abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch Vergleich Vitodens 200 zu Gaszähler

Inzwischen konnte ich das erste Mal die Jahreswerte vergleichen. Beim Bezug von L-Gas habe ich folgende Abweichung: Vitodens 200 zeigt einen rund 10% niedrigeren Gasverbrauch gegenüber dem geeichten Zähler der Stadtwerke auf. Ist diese Abweichung nicht etwas zu groß und wie könnte man den Wert optimieren.

Viele Grüße

DMy

 

 

2 ANTWORTEN 2

An der Abweichung wirst Du nichts ändern können. Der Wert der Heizung ist unrelevant, es zählt nur, was der Gaszähler anzeigt.

Bei mir ist es umgekehrt: Der Verbrauch angezeigt von der Vitodens ist ca. 1% höher als am Gaszähler.

Optimierungen sind evtl. am Betrieb Deiner Heizung möglich, was aber nichts mit den Anzeigewerten zum Verbrauch zu tun hat.

Vieleicht mal mit der hinterlegten Zustands- und der Brennwertzahl arbeiten/ anpassen?

Top-Lösungsautoren