abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch ist zu hoch

Alle Heizkörper waren auf aus gedreht, trotzdem wurden 4,8 m3 für Heizung verbraucht. Wie kann dass sein.9

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Bei der Fülle der Infos von dir, antworte ich mal so: 🔮

 

Grüße 

Hallo, ich probiere es nochmal. Wahrscheinlich war es gestern Abend schon zu spät.

Also wir haben eine neue Vitodens 200 W vom April 2022 mit 19 kW mit einer Brauchwasser-Wärmepumpe.

Unser Einfamilienhaus hat ca. 130 m2 und ist gut isoliert.

Wir haben alle Heizkörper ausgedreht und heizen nur für  warmes Wasser. Auf Grund der Witterung würde die Brauchwasser- Wärmepumpe derzeit wohl nicht effektiv laufen.

Zum Heizen haben wir in den letzten Tagen unseren Kaminofen benutzt.

Trotzdem hat die Heizung gestern 5,4 m3  und für das warme Wasser 1,4 m3 Gas verbraucht.

Sollten wir in diesem Fall die Heizung ausstellen und nur die Warmwasserbereitung zulassen? Oder macht das keinen Sinn, wenn man doch zwischendurch wieder mit Gas heizen möchte?

  • Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße Mowo 

Hallo,

Es sollte mal vor Ort Ach möglicher Schwerkraftzirkulatuon geschaut werden und ansonsten werden anscheinend die Bereitschaftsverluste der Anlage daran Schuld sein.

Das ist ja nun auch nicht viel.

 

Grüße 

Top-Lösungsautoren