abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch wird in der vicare App nicht angezeigt

Hallo in meiner vicare App wird seid einigen Zeit der Gas und Strom verbrauch nicht mehr angezeigt.Wie kann man dieses Problem beheben?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Janusch73,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe das gleiche Problem seit etwa 3 Tagen... Habe auch bereits die Therme reseted. 

Screenshot_2023-03-07-10-20-39-708-edit_com.viessmann.vicare.jpg

hier meine Daten zum checken

@Janusch73 prüfe mal an deiner Anlage die Datumseinstellung. Meine war heute auf den 06.03. Datiert. Wenn die Anlage ein falsches Datum Hat kommen auch falsche Werte oder eben keine

Hallo Chopper6872,

 

selbes wollte ich dir auch empfehlen, konnte damit das Problem bezüglich Gasverbrauchs-Anzeige gelöst werden?

 

Besten Gruß

Hallo chopper6872 danke für den Tipp der war Goldrichtig es funktioniert wieder schönen Abend noch!!

Hey Janusch73, das klingt nach einem nervigen Problem... Wenn dein Gas- und Stromverbrauch in der vicare App nicht mehr angezeigt wird, gibt es ein paar mögliche Lösungsansätze. Zuerst einmal könntest du versuchen, die App zu aktualisieren oder neu zu installieren, falls das noch nicht geschehen ist. Manchmal können solche Probleme durch Softwareaktualisierungen behoben werden.

 

Wenn das nicht hilft, könnte es sein, dass ein Problem mit der Verbindung zwischen der App und deinem Energieanbieter besteht. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundenservice von vicare zu kontaktieren und das Problem zu schildern. Sie können oft remote auf dein Konto zugreifen und das Problem identifizieren.

 

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, und der Kundenservice konnte es schnell lösen. Also, keine Sorge, es gibt bestimmt eine Lösung dafür. Viel Erfolg.

Top-Lösungsautoren