abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing verschwindet immer wieder

Hallo, 

Ich nutze seit des Updates nun endlich die Funktion Geofencing.

zuvor schon die Vicare Einzelraumsteuerung in Verbindung mit einer Vitodens 222-F B2SF-19 1,9-19kw.

 

ich habe Vicare+ dazugebucht und mein Geofencing eingerichtet. Auch meine Frau ist als zweiter Benutzer drin. 
Wir nutzen beide das iphone 13pro.

Die Ortungsdienste sind beide dauerhaft aktiviert für Vicare. 

Das Problem ist, wenn wir aus dem Geofencing Bereich rauskommen, springt die App sehr selten oder nur wenn man sie öffnet in "abwesend" 

zuletzt waren wir den ganzen Tag unterwegs, aber die Heizung lief auf "zu Hause" voll durch. 
Auch musste ich Geofencing schon 2x neu einrichten, weils einfach "weg" war. 
aktuell kann ich es nichtmal mehr anklicken. Sprich es ist wieder weg, ich bekomm nichtmal mehr angezeigt ob ich "zu Hause" oder "abwesend" bin.

 

Hilfe, was ist da los:)? 

Lg Marc

035EC96C-E813-40E1-938C-A3E27B16AC71.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo Marc_Sauerwein,

 

das Zurücksetzen der Geofencing Einstellungen ist unserer Entwicklung bereits bekannt und ein HotFix ist in Arbeit.

Gestern Abend wurde für die ViCare Updates veröffentlicht und Wartungen am Server durchgeführt, probiere doch bitte, ob die Funktion jetzt zuverlässig funktioniert und gib mir bitte eine Rückmeldung dazu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nein, unverändert. 
Geofencing funktioniert nicht. Bzw ist weg. 
Wenn ich im Menü auf Geofencing drücken will, passiert nichts. Ich komme nichtmal mehr in die Geofencing-Einstellungen rein. 
update hat keine Veränderung gebracht bei mir. 

6EB8AE3D-CE05-4632-9A10-23B7B1B6CEC0.png

Das ist sehr tragisch,

wie soll die NSA vernünftig arbeiten, wenn Geofencing bockt?😁

Hallo Marc_Sauerwein,

 

ich habe gerade festgestellt, dass die Anlage anscheinend nicht in Deutschland steht, auf Anlage außerhalb Deutschlands habe ich leider keinen Zugriff.

Daher solltest du dich an die Kollegen vor Ort wenden, am besten über die Mail Adresse die du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt" findest.

 

Ich werde mich hier aber melden, wenn ich eine Rückmeldung bezüglich HotFix bekomme. (Ticket: ISD-73761)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren