abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräuschproblem B2HA-99, 7571045

Hallo

ich habe eine 3-er Kaskade mit dem Problem, dass sich die Bewohner über Geräuschbelästigung beschweren, weche von der Heizung kommen. Konkret ist es so ein leises Pfeifen, besonders bei dem Kessel, welcher am nächsten beim Kamin ist.

Bei den kleineren Vitodensen gibt es eine Venturiverlängerung, um Geräuschprobleme zu veringern. Gibt es diese bei den größeren auch?

Ich habe nun einmal die Pumpendrehzahl von 100 auf 65 gestellt sowie die Heizleistung von 99 auf 75 gestellt. Leider brachte dies keine Besserung. Wie ist da die Leistung bei Warmwasseranforderung? Diese wird ja von der MW2B geregelt. Über Vitosoft konnte ich die Adresse 6F von 99 auf 75 stellen. Leistet der Kessel dann auch 75 % oder 99%?

Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Mieter leider einen Heizraumschlüssel haben und an der MW2B, Nummer 7498907, herumdrehen. Ich habe die Adresse 8F:1 eingestellt, jedoch kann ich trotzdem alles bedienen. Wie funktioniert diese Sperre?

Und noch ein Problem: meine Vitosoft kann die 3 Vitodensen nicht unterscheiden, er erkennt immer nur 1 Vitodens. Normlerweise müßte die Software anhand der unterschiedlichen Seriennummern ja den Unterschied erkennen, oder?

In meiner VN kann mir da niemand weiterhelfen.

LG

Caesar1607

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren