abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es einen Viessmann Brennwertkessel für Gas und Heizölbetrieb durch Brennertausch?

Ich möchte mir einen neuen Brennwertkessel einbauen lassen, den man nach entsprechender Umrüstung des Brenners mit Gas oder Heizöl betreiben kann?

Gasanschluß und Heizöl sind vorhanden. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

Meines Wissens nach nicht. Wozu soll das gut sein. 

Jetzt Öl und dann Gas? 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo, 

Meines Wissens nach nicht. Wozu soll das gut sein. 

Jetzt Öl und dann Gas? 

Grüße 

Richtig.
Jetzt mit Öl und wenn dies nicht mehr erlaubt ist mit Gas.
Gruß

Da würde ich lieber gleich auf Gas setzen. Sollte das noch nicht verfügbar sein, einen Flüssiggasmiettank in den Garten stellen und später dann ganz einfach auf Gas umstellen.  

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Mist überlesen, du hast ja schon Gas, dann stell doch gleich um, in den letzten Jahren war Gas meist billiger als Öl, der momentane Preisrutsch bei Öl wird auch nicht von Dauer sein, und wenn doch, dann wird auch Gas billiger.
Gruß
Heizing
Hallo gte, hallo rb48,

einen Brennwertkessel bei dem du je nachdem den Brenner wechseln kannst, haben wir nicht im Angebot. Ich empfehle hier auch, direkt auf Gas zu gehen und einen Vitocrossal einzusetzen.

Viele Grüße
Flo

Schauen Sie sich mal Kessel von Intercal an da könnten sie Fündig werden. Aber der Brenner muss m.E in jeden Fall getauscht werden. 

Moin,

Über 2 Jahre nach dem letzten Kommentar antworten, was soll der Quatsch?

Grüße 

Top-Lösungsautoren