abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe Kessel Atola AHA 24 mit Fernsteuergerät Elektronik RS (im Wohnzimmer)

Dieser ATOLA AHA 24 ist aus dem Baujahr 1994. Falls ich diesen Kessel vorbeugend

austauschen lasse gegen Vitogas 200-F ergeben sich für mich folgende Fragen:

1) Vitogas mit Vitotronic 100 oder Vitotronic 200 (habe keinen Außentemperaturfühler)

2) Ist das Fernsteuergerät bei welcher Vitotronic  noch zeitgemäß?

3) Wie war der Norm-Nutzungsgrad Hs/Hi beim ATOLA im Vergleich zum Vitogas?

 

Danke für Ihre Beratung im voraus.

 

Dieter Hansmeier

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Hallo. Wann willst du denn den Kessel tauschen lassen?

Wenn du ihn tauschen tust wird eigentlich vom Gesetzgeber vorgeschrieben das Brennwerttechnik zum tragen kommt und die ist auf jeden fall sparsamer im Verbrauch als dein Atola Heizwert.

Du musst eine Regelung verwenden die von der Außentemperatur geregelt ( muss Kabel nach aussen gelegt werden) wird dazu kannst du dann noch eine Fernbedienung anschließen wo du nach deinen Bedürfnissen es dann regelst.

Die RS funktioniert nicht mit der Vitotronic.

Zum Nutzungsgrad kann ich nichts sagen habe keine Datenblätter.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo. Wann willst du denn den Kessel tauschen lassen?

Wenn du ihn tauschen tust wird eigentlich vom Gesetzgeber vorgeschrieben das Brennwerttechnik zum tragen kommt und die ist auf jeden fall sparsamer im Verbrauch als dein Atola Heizwert.

Du musst eine Regelung verwenden die von der Außentemperatur geregelt ( muss Kabel nach aussen gelegt werden) wird dazu kannst du dann noch eine Fernbedienung anschließen wo du nach deinen Bedürfnissen es dann regelst.

Die RS funktioniert nicht mit der Vitotronic.

Zum Nutzungsgrad kann ich nichts sagen habe keine Datenblätter.

Kundendienst schrieb:

Hallo. Wann willst du denn den Kessel tauschen lassen?

Wenn du ihn tauschen tust wird eigentlich vom Gesetzgeber vorgeschrieben das Brennwerttechnik zum tragen kommt und die ist auf jeden fall sparsamer im Verbrauch als dein Atola Heizwert.

Du musst eine Regelung verwenden die von der Außentemperatur geregelt ( muss Kabel nach aussen gelegt werden) wird dazu kannst du dann noch eine Fernbedienung anschließen wo du nach deinen Bedürfnissen es dann regelst.

Die RS funktioniert nicht mit der Vitotronic.

Zum Nutzungsgrad kann ich nichts sagen habe keine Datenblätter.

 


 

Top-Lösungsautoren