abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo!Habe das gleiche Problem wie Hr Kernhuber. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Mein Vitodens 200 W geht seit längerer Zeit immer wieder auf Störung E9. Früher sporadisch, jetzt ist E9 eher der Regelzustand. Bei Reset hört man, wie der Brennraum gelüftet wird. Danach erfolgt die Zündung, der Brenner läuft für eine knappe Minute, dann wieder E9. Früher haben ein bis zwei Reset-Zyklen die Heizung wieder zum Laufen gebracht, mittlerweile reichen oft 10 nicht mehr. Der Fachbetrieb ist ratlos: die Ionisations- und die Zündelektrode wurden bereits getauscht.

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo,
Kannst du uns bitte noch die Herstellnummer mitteilen.
Grüße

7194475703687105 Herstell.Nr
Lg

Wurde das Abgassystem schon geprüft, auf Abgasre.?
Grüße

Ja es passt alles

Zum testen kann man die Anlage mal raumluftabhängig betreiben. Vielleicht zieht sie sich ja doch Abgase über die Zuluft rein.

Wie sahen denn Elektroden und Flammenkörper aus? Irgendwelche Verfärbungen oder weiße Ablagerungen?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Zündelektrode und Ionisationselektrode haben beide weiße Ablagerungen. Wenn ich sie wieder reinige, mir Stahlwolle ist alles wieder ok. Aber die Heizung hat bis vor 6 Jahre ohne Probleme funktioniert. Habe denn Deckel schon mal für mehrere Tage herunten gelassen, aber geht auch auf Störung. Mir fällt auf das es immer bei Regenwetter ist.
LG

Dies ist ein Anzeichen, dass sich die Anlage Partikel über die Zuluft mit anzieht. Sind irgendwelche Dosen, Behälter, Waschpulver oder Farben in der Nähe des Vitodens gelagert?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team