abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo ViessmannVitodens 333 Geräuschentwicklung

Wie ich den Foren entnehmen kann ist das Dröhnen der Viessmann Thermen ein immanentes Problem

Die Fachbetriebe vor Ort sind damit bei weitem überfordert und nicht in der Lage die Anlage gut einzustellen

"Eine Heizung die keine Geräusche macht ist kaputt"

Ich baue darauf, daß die Firma Vissmann direkt auf diesen Mangel Ihrer Anlagen reagiert und mir und allen anderen Kunden eine Lösung dieses Mangels anbietet.

Meine Vitodens 333 ist zwar schon 10 Lahre alt - allerdings tritt dieses Problem auch schon 10 Jahre lag auf.

Ich erwarte Ihre Nachricht kurzfristig

Das Dröhnen vergiftet die Nachbarschaft und ist nicht weiter zumutbar

Ich hoffe ihnen die Dringlichkeit des Problems in ausreichender Schärfe dargestellt zu haben

Ich freue mich über eine zeitnahe Nachricht wie Sie den Mangel beheben möchten

Webmaster@hans-joachim-funk.de

mit ärgelichen Grüßen

Hanjo Funk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hanjo,

die erste Ursache hast du damit selber schon genannt: Kondensatablauf. Hier muss dafür gesorgt werden, dass das Kondensat vernünftig ablaufen kann. Es sollte zum einen der Kondensatablauf und zum anderen der Abgaswärmetauscher geprüft und ggf. gründlich gereinigt werden. Des Weiteren müssen die CO²-Einstellungen geprüft und ggf. angepasst werden, da die Anlage nicht über Lambda-Pro-Control verfügt.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Hanjo,

welche Maßnahmen hat denn ihr Heizungsfachbetrieb in den vergangenen 10 Jahren getroffen, um etwas gegen das Dröhnen zu unternehmen? Warum erfahren wir erst jetzt davon? Wie sehen die CO2-Einstellungen aus oder verfügt ihre Anlage bereits über Lamda-Pro-Control (automatische Verbrennungsregelung)?

Bitte posten sie die Herstellnummer des Vitodens 333, damit ich genau weiß, um welches Modell es sich handelt und weitere Tipps geben kann.

Beste Grüße °jo
Hallo °jo

Herstellernummer ist vermutlich 7177362513674100
In Betriebnahme 17.06.2005
Vitodends 333 CE-0085 BO 03387
Die Wartung durch den Heizungsfachbetrieb erzeugt leider nicht die gewünschten Effekte
Das Dröhnen tritt vermehrt bei mangelhaftem Kondenstablauf auf
mit freundlichen Grüßen Hanjo


Hallo Hanjo,

die erste Ursache hast du damit selber schon genannt: Kondensatablauf. Hier muss dafür gesorgt werden, dass das Kondensat vernünftig ablaufen kann. Es sollte zum einen der Kondensatablauf und zum anderen der Abgaswärmetauscher geprüft und ggf. gründlich gereinigt werden. Des Weiteren müssen die CO²-Einstellungen geprüft und ggf. angepasst werden, da die Anlage nicht über Lambda-Pro-Control verfügt.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren