abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Zusammen, da bei meiner Vitodens 222-W der Druck abgefallen ist wurde das Ausgleichsgefäß geta

Hallo Zusammen, da bei meiner Vitodens 222-W Anlage der Druck abgefallen ist wurde ein zusätzliches Ausgleichsgefäß eingebaut. Das alte Ausgleichsgefäß ist im Kreislauf verblieben. Leider fällt der Druck in der Anlage immer noch ab. Ein zweiter Monteur hat als Fehlerursache das noch eingebaute Ausgleichsgefäß identifiziert. 

Meine Frage ist, kann das wirklich die Fehlerursache sein? Danke 

10 ANTWORTEN 10

Ist durchaus möglich, wenn das alte, verbliebene MAG noch nicht voll gefüllt ist.

Was kommt noch alls Fehler in bedracht?Behälter ist schon länger voll.

Kannst du den Heizkreis absperren?
Lass die Anlage doch mal 2-3h abkühlen.
Hauptschalter aus, Absperrungen zu.
Wenn dann der Druck konstant bleibt, ist die Ursache nicht im Vitodens.

Danke für den Hinweis. Druck sinkt in 1 Monaten 1bar.

ok dann ist das eher ungeeignet.

Wenn das Mag als Ursache ausgeschlossen werden kann, gibts sehr wahrscheinlich eine Undichtigkeit im System. Man kann auch mal unter das Sicherheitsventil der Heizung ein Stüeck Papier legen. Womöglich lässt dieses ab und an etwas durch.

Alles trocken. Ich bin ratlos. Der Installateur will als Lösung am Montag den original Ausgleichsbehälter tauschen.

Hallo Andy_H,

wenn trotz des Austauschs des internen MAG´s der Druck weiter fällt, sollte das Heizsystem einmal abgedrückt werden.

Viele Grüße
Flo

Der alte mag ist raus. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten. Ich berichte.

Aktueller Staus nach 5 Monaten. Nach Tausch vom alten Ausgleichsbehälter bleibt der Druck im System stabil.
Top-Lösungsautoren