abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo habe eine Vitotronic 100 mit einer Vitotronic 200 getauscht es kommt sofort B1 Fehler?

Hallo

Hatte in meiner Vitodens die ganz normale Standard Vitotronic 100 Display verbaut. Jetzt wollte ich ein neues Display verbauen Vitotronic 200 H01B. Beim ersten Display stand nach ca 30 sek B1 fehler an. lt Buch Disolay defekt. Konnte aber alles einstellen.

Dann habe ich mir ein weiteres Display besorgt ( getauscht), da ich dachte vielleicht ein Produktionsfehler (-: Sobald ich das neue Display einbaue kommt nach ca 30 sek. wieder Der Fehler B1.

Muss ich etwas umstellen ??? Oder woran kann das liegen?

 

Gruss Lars

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lars,

 

wenn du durch den Austausch des Bedienteils die Regelung von angehobenen Betrieb auf witterungsgeführt umstellen willst, muss anschließend eine Betriebsartenumstellung durchführt werden. Stelle dafür bitte in der Codierebene 2 die Codieradresse 8A:176 und 50:3 ein.

 

Da die Regelung jetzt davon ausgeht dass ein Außentemperatursensor vorhanden ist, muss dieser zusätzlich angeschlossen werden.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Lars,

 

wenn du durch den Austausch des Bedienteils die Regelung von angehobenen Betrieb auf witterungsgeführt umstellen willst, muss anschließend eine Betriebsartenumstellung durchführt werden. Stelle dafür bitte in der Codierebene 2 die Codieradresse 8A:176 und 50:3 ein.

 

Da die Regelung jetzt davon ausgeht dass ein Außentemperatursensor vorhanden ist, muss dieser zusätzlich angeschlossen werden.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Habe die Anlage eingestellt wie beschrieben und die Fehlermeldung ist weg. Danke
Top-Lösungsautoren