abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, haben seit 4 Tagen eine neue Vitodens 200-W mit Vitoconnect 100. Die Anlage wurde von einem

Viessmann-Partner montiert und eingerichtet. Die Vitoconnect 100 wurde von mir unter seiner Anleitung per WLan über meine Frotzbox 7490 eingerichtet. Auf meinem Handy Motorola G2 wurde die App ViCARE eingerichtet und ausprobiert. Die Steuerung der Heizung über die App funktioniert aber leider nur sporadisch. Relativ oft bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zum Viessmann-Server nicht besteht!Die Vitconnect 100 neben der Heizung zeigt dann eine blinkende WLan-Anzeige. Laut Messung mit der App Wifi Annalyzer hat sich die Stärke der WLan-Leistung aber nicht verändert!

Wenn ich die App dann schließe und ca. 10 Min. später wieder öffne, habe ich dann "meist" Zugriff auf die Heizung. Es passiert aber auch, dass die Vebindung plötzlich wieder abbricht, wenn ich die Heiztemp. verändere!

Kennt jemand dieses Problem und kann einen Rat zur Abhilfe geben?

1 ANTWORT 1

Hallo Falter,

die Messung des W-LAN-Signals über die genannte App ist keine geeignete Messmethode für die Stärke des Signals.

Überprüft werden sollte zunächst die Stärke W-LAN-Signals, mit einem geeigneten Messgerät und die Einstellungen des Routers. Ggf. trennt dieser inaktive Komponenten nach einer gewissen Zeit.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren