abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ist eine Vitorondens 200 Anlage auf Gasbetrieb umrüstbar?

Kann der Ölbrenner durch einen Gasbrenner ausgetauscht werden?

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

lt. Datenblatt ist der offiziell nur für Öl.

https://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Produkte/Oel-Brennwertkessel/Vitorondens-200-T/DB-...

Technisch geht es aber auch mit Gas, würde mal den Schornsteinfeger fragen, ob er das akzeptiert.

Der Vitorond war z.B. explizit für Öl und Gas zugelassen.

s. hier http://www.viessmann.com/http-svc/web/poland/PDF-90.nsf/134955D7CAB049DCC1257B4900058078/$FILE/DT%20...

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Danke für die schnelle Antwort,
der Schornsteinfeger verweist auf den Hersteller.
Er möchte erst bei einer tatsächlichen Umstellung kontaktiert werden.
Gruß

Tja, dann wird es nicht gehen. Du kannst höchstens noch bei einer Heizungsfirma fragen, ob die das mit dem Schornsteinfeger klarmachen. Denke mal, wenn die Firma für den Vitorondens den Gasantrag einreicht, wird er das schon akzeptieren. Vielleicht mal durchblicken lassen, dass du sonst für die nicht hoheitlichen Arbeiten einen freien Feger beauftragen könntest 😉

Ansonsten kann ich nur den Vitocrossal empfehlen:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren