abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Vitodens222 staret nicht mehr selbständig

Meine Vitodens 222 startet nicht mehr seit der Winterumstellung auf Warmwasser+Heizung. Der herbeigerufene

Monteur hat die Anlage zurückgesetzt aber keine Änderung. Startet auch nicht im Partybetrieb. Nur über den Prüfbetrieb kann man manuell den Brenner starten. Mein Heizungsbauer meint er kann mir da nicht weiterhelfen und ich soll mir einen Vissmannmonteur holen???? OK ,habt ihr eine Idee?

 

13 ANTWORTEN 13

@Oldmann54

Kannst du mal in das Diagnosemenü reinschauen und die Werte posten.

Du kommst wie folgt dahin: Abschaltbetriebstaste und Wasserhahntaste/Heizkörpertaste gleichzeizig drücken bis im Display Diagnosemenü steht.

Hallo, Die Abschalttaste ist rechts unter der Schiebeklappe.Richtig? aber welche ist die Heizkörpertaste?
Habe links unter der Klappe noch eine R -Taste- für was auch die immer ist?. Ansonsten rechts die 4 Cusortasten, 1x OK,1x Menue und eine Rückwärtstaste.WO-oder welche ist die Taste die Du meinst?

Ah OK dann hast du die schwarze Vitotronic.
Da ist es so: Menütaste und OK Taste länger als 4sec gemeinsam drücken dann kommt im Display Codierebene 1. Da findest du die Diagnose.

ok -bei mir die ok -Taste und Menue 4sec drücken.
Bei Fehlerhistorie steht
01 Feuerungsautomat FF
welche der Werte brauchst Du noch ?
Gruß Detlev

Hast du Störung FF momentan Anliegen?
Blinkt die rote LED links?
FF heißt ja interner Fehler -Regelung defekt.

nein rote Lampe ist aus. Momentan läuft das Ding auch wieder einmal. Starte immer wieder mit der Prüffunktion um das Haus
aufzuheizen.Dann geht es mal eine Weile das sie wieder selbständig arbeitet,fällt dann aber immer wieder aus. Und früh startet das Teil nicht allein. Ist dann natürlich recht kühl im Haus.

Naja Fehler gefunden deine Regelung ist defekt.
Lass sie erneuern und der ganze Spuk ist vorbei.

Wer macht mir das. Mein Heizungsbauer meint ich soll mir den Service von Vissmann holen?

Du selber kannst denn Werks KD nicht bestellen weil Viessmann nicht mit dem Endkunden abrechnet sondern dein Fachbetrieb muss diesen bestellen.
Wie alt ist der Kessel?

ist am 25.04.2014 montiert worden. Also aus Garantie raus. Was mag sowas kosten?

Da würde ich aber dem Fachbetrieb Beine machen wenn er nichts erwirken kann.
Schau mal hier
http://www.3-liter-heizung.de/viessmann-kesselregelung-vbc-132-7838382.html

Ok -vielen Dank für Deine Hilfe ,wünsche Dir ein schönes Wochenende! Danke

Ja bitte. Auch schönes WE.
Top-Lösungsautoren