abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wie kann ich bei Vitodens 300 WB3B die Außenfühlerteperatur korrigieren (misst 6 Grad zu hoch)

Hallo, wie kann ich bei Vitodens 300 WB3B die Außenfühlerteperatur korrigieren (misst 6 Grad zu hoch)

7 ANTWORTEN 7

Das ist von deiner Regelung abhängig. Welche ist denn verbaut ?

Hallo klaus3,

wenn es an deiner Regelung möglich ist, wäre es die Codieradresse 6E. Ich vermute aber fast, dass du diese Adresse noch nicht abrufen kannst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja, ich habe versucht 6E aufzurufen, geht aber nicht. Die Anlage wurde 2008 installiert. Was kann ich machen?

Wo kann ich sehen, welche Regelung verbaut ist? Installiert wurde die Anlage 2008.

Klaus3

Schreibe am besten mal die Herstellernummer deines Gerätes .

Die Herst.Nr. ist: 719 4468 606 288 104

Klaus3

Die Regelung für dieses Gerät bietet leider noch keine Korrekturmöglichkeit der Aussentemperatur.

Wenn die Anzeige von Anfang an und immer zu hoch war, den Montageort des Aussentemperatursensors überprüfen (Nähe Lüftungsauslass oder Fenster, unter Dachüberstand, Heizkörper im Innern zu nahe usw.?) und wenn möglich den Sensor an einem besser geeigneten Ort montieren.

Wenn die Abweichung erst im Laufe der Zeit entstand, den Sensor durchmessen lassen und bei Bedarf ersetzen.

Korrekturmöglichkeiten mit der bestehenden Regelung: Die Heizkennlinie durch Versuch und Irrtum bei tiefen Aussentemperaturen möglichst passend einstellen (normalerweise Niveau um mind. die Abweichung höher stellen, dafür Neigung reduzieren), allgemein so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig.

Falls für das Haus Frostschutz wichtig ist (ungedämmte Heizungsleitungen in den Aussenwänden?), die Grenze für den Frostschutz entsprechend höher stellen, damit die Pumpe schon unterhalb z.B. gemessenen +7 Grad dauernd läuft (was effektiv bei dir +1 Grad entspricht): Codieradresse A3.
Top-Lösungsautoren