abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit der Heizkreispumpe VICUPE-60 KM (7174 434) .

Die VICUPE-60 KM 7174 434 ist verbaut in einer  Vitodens 222 WS2, Bj2004.

Die Drehzahlreglung funktioniert nicht mehr, d.h die Regelelektronik der Pumpe scheint defekt.

BUS Leitung 145 ist scheinbat ok und ich messe ~ 27V am Ausgang. 

Die Pumpe läuft permanant auf max Drehzahl ( 2700U/min) und regaiert auf keinerlei Änderung der Drehzahl.

Ist es möglich die Elelktronik zu prüfen?

Ich habe für kleines Geld eine Regelung für eine VIUPE 60-KM gefunden und nun stellt sich mir dei Frage, ob die Regelung auch auf einer VICUPE-60 ihren Dienst tun würde.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße 

3 ANTWORTEN 3

Hallo,
die Elektronik lässt sich nicht prüfen.
Entweder man lässt es so übergangsweise oder man lässt die Pumpe tauschen.
Grüße

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Unter Volllast sind die Strömungsgeräusche schon sehr nervig. Kann man die Elektronik der Pumpe tauschen?

Die Elektronik gibt es nicht einzeln. 🤷‍♂️