abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hauptdüse Gasola

Hallo,

Ich habe in meinem Haus zwei Heizungen vom Typ Gasola 24 KW. Im Zuge der Umstellung auf H-Gas müssen laut meinem Gasanbieter die Hauptdüsen ausgetauscht werden. Die dazu erforderlichen Teile können nach Angabe des Gaslieferanten ( EWE ) nicht mehr vom Hersteller ( Viessmann) beschafft werden.

In meinen Unterlagen der technischen Beschreibung befinden sich auch zwei Plastiktüten mit unterschiedlichen Düsen. Meine Frage : Wie lautet die Bezeichnung für die H- Gas  Hauptdüse ?

Die Düse hat einen Gewindedurchmesser von 9,65 mm mit einer Steigung von 28 Gang , einer Schlüsselweite von 14 mm und eine Gesamtlänge von 21,4 mm.

MfG Gasonkel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Schreib mal die Seriennummer des Kessels.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Schreib mal die Seriennummer des Kessels.

Hallo Franky,

Herstellungsjahr 1989 7215 1491 7129

Herstellungsjahr 1991 7215 1492 0085

Due Umstellteile(Erdgas H) wären für beide Kessel identisch und haben die Bestellnummer:7691078.

 

Hallo Franky,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Bestellnummer ist ja sicherlich für einen Bestellvorgang vorgesehen und befindet sich nicht auf der Düse. Eine 7-stellige Nummer auf einer 21,4 mm langen Düse unterzubringen macht ja auch keinen Sinn. Meine Frag die nach Kennzeichnung ist damit nicht beantwortet. Ich hoffe, daß es hier im Forum jemand gibt, der mir sagen kann , wie die werksmäßige Düsenkennzeichnung lautet.

Gruß Gasonkel

Was ich meinte: Du hättest ja zwei Plastiktüten mit Düsen. Und eigentlich sollte auf den Tüten die Bestellnummer zu sehen sein.

Top-Lösungsautoren