abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreislauf entleert zwecks Heizkörperwechsel, nun Fehler E3

Hallo,

ich habe das Wasser aus dem Kreislauf abgelassen da wir die alten Rippenheizkörper in unserem Haus ersetzen. Die Austauschheizkörper sind leider noch nicht da, die Anlage demnach vorübergehend nicht befüllt.

Die Vitodens 200w habe ich auf "nur Warmwasser" gestellt, in der Hoffnung dass die Anlage so läuft. Allerdings meldet das Gerät Störung (Fehlercode E3). Ich hatte den Fehler schon mal, bzw. weiß dass er verschwindet wenn ich die Anlage wieder befülle (Wärme wird nicht optimal abgeführt, Luft im System)- aber geht ja leider nicht... 😞

Meine Frage also, was kann ich tun damit wir warmes Wasser bekommen bis die neuen Heizkörper montiert sind, bzw. wir die Anlage neu befüllen können?

Besten Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2

Den Heizkreislauf mit Kugelhähnen zum Absperren versehen und den Kesselkreis wieder befüllen bzw. auf Betriebsdruck bringen. Das Mag darf dabei aber nicht mit abgesperrt werden, falls ein externes vorhanden ist.

Danke! Habe mit einem befreundeten Heizungsbauer die Kugelhähne an der Vitodens geschlossen und die Anlage dann direkt befüllt, bzw. noch entflüftet...
Top-Lösungsautoren