abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe läuft dauerhaft bzw. auch im reduzierten Betrieb

Wie bei vielen Anderen auch, läuft bei meiner vor kurzem eingebauten Vitodens 200W (7" HMI) die Heizkreispumpe dauerhaft bzw. schaltet nur ab wenn die Außentemperatur im reduzierten Betrieb über der eingestellten Raumtemperatur ist was aktuell bei 17°C Nachtabsenkung/Reduzierter Betrieb eben nicht der Fall ist und so wälzt sie eben die ganze Nacht das "kalte" Wasser um.

Die Codieradresse 1240 hat bei mir ebenfalls nur die Einstellung 1 und 2 zur Verfügung, die 7 welche die Pumpe im reduzierten Betrieb ausschalten würde gibt es nicht.

Handelt es sich hierbei um die Version bei der das generell nicht möglich ist? Wird es jemals ein Update geben oder muss die Steuerung ausgetauscht werden?

 

HMI: Software-Version: 3.529.2217.0 Hardware-Version: 3.505.304.2

HMU: Software-Version: 2.525.2207.585 Hardware-Version: 2.613.101.2

 

Die aktuellsten Beiträge bei denen seitens Viessmann allerdings auch keine Lösung angeboten wurde sind ca. 1 Jahr alt: siehe hier . Oder muss man erst anrufen um eine akzeptable Lösung angeboten zu bekommen?

 

Würde mich sehr freuen wenn sich Jemand von Viessmann dazu äußert, vielen Dank

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren