abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe schaltet nicht aus

Meine Heizung B3HF hat 2 angeschlossene Heizkreise. Einen geregelten und einen statischen. Der statische wird über ein zusätzliches Elektronikmodul EM-P1 angesprochen. Heizkreis 2 schaltet z.Bsp. bei WW Erzeugung korrekt die Pumpe weg und der LED Ring der Pumpe geht aus. Bei Heizkreis 1 ist dies nicht so. Der leuchtende Ring auf der Para Yonos bleibt ständig an, auch wenn in den Systeminformationen angezeigt wird, die Pumpe wäre aus. Ich denke, das sollte so nicht sein. Hat hier jemand eine Idee?

8 ANTWORTEN 8

>>Bei Heizkreis 1 ist dies nicht so.

 

Hallo,

 

wie ist das eingestellt?

qwert089_0-1648841255413.png

 

 

 

Steht auf 1. Speicher hat Priorität. Pumpe bleibt auch im Abschaltbetrieb an.

Schau mal ob die Pumpe korrekt an P1 angeschlossen ist.

 

Wenn du morgen im Relais Test bist, dort kann man diese Pumpe auch darüber ansteuern.

Schau mal ob sie in dem Test ausgeht.

 

 

OK werde ich tun.

Wenn die Speicherbeladung läuft oder der Abschaltbetrieb aktiv ist, wird im Display und ViCare angezeigt, die Pumpe wäre aus. Ist sie aber nicht. Relais K1 schaltet nicht um und es liegt weiter Spannung an P1

Bevor ich es mit neuen Platinen probiere, frag ich lieber ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Die Belegung an P1 ist korrekt Braun an L, Blau an N

Habe versucht die Pumpe per Sensor- und Aktorentest anzusprechen. Der Heizkreis 1 wird hier überhaupt nicht angezeigt und kann somit auch nicht geprüft werden.

Sehr eigenartig

Lass die Firma kommen die das eingebaut hat.

Darauf hätte ich gerne verzichtet. Gibts keine Möglichkeit etwas selbst zu tun?

Top-Lösungsautoren