abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkurve in ViCare

Ich habe die Vicare 3.22.2 (aktuell?) auf IOS installiert. 
Ich möchte die Heizkurve hierüber einstellen. Finde viele Hinweise die aber alle nicht zum Ziel führen. Die FAQ geben auch nur falsche Informationen!!

Kann ich die Heizkurve über die App einstellen oder muss ich doch in den Keller?

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland 

HoMa

10 ANTWORTEN 10

Einstellungen  -> Kessel -> Einstellungen -> Heizkurve

Toll Stefan, die Hinweise habe ich auch gelesen. Nur dass es diese Einstellungen nicht gibt!!

Siehe Anlage. 

IMG_3327.png

Benutzt du ein Außenfühler bzw. hast du die ViCare Thermostate?

Hallo Stefan,

ich habe seit Juni 23 eine Vitodens 222f 19kW. Angeschlossen sind zwei Heizkreise. Fußbodenheizung mit Mischer und Heizkörper ohne Mischer und ohne Vicare Thermostate.  Alles mit Aussenfühler. 
An der Vitodens kann ich für jeden Heizkreis die Heizkurve einstellen. Da die optimale Einstellung nur iterativ ermittelt werden kann möchte ich das natürlich mit der App einstellen. 
Noch sind die Heizkreise ausgeschaltet. Aber es wird kälter. 
Herzliche Grüße 

IMG_3328.png
IMG_3329.png
IMG_3330.png

Was siehst du den unter ViCare Smart Climate? Wenn diese nämlich aktiv sind, dann kannst du keine Heizkurve sehen.

Bei mir gibt es das Menü nämlich nicht.

Da ist nichts eingetragen. Weder Raum noch Komponenten. 

IMG_3331.png

Hallo HoMa24,

 

die Kennlinie solltest du in der App unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen finden.

Poste doch bitte mal einen Screenshot von dem, was dir bei diesem Menüpunkt angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Screenshots habe ich do bereits diverse reingestellt. Wie mit Stefan kommuniziert gibt es den Menüpunkt Kessel bei mir nicht!

Hallo HoMa24,

 

der Menüpunkt "Kessel" ist unter Einstellungen in der Gruppe "Geräte" zu finden.

Hier wird bei dir nur das Kommunikationsmodul angezeigt.

 

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App vom Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe, ob der Punkt "Kessel" jetzt angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Hinweise. Der „Kessel“ ist nun vorhanden und ich kann die Heizkurven einstellen. 
mit freundlichen Grüßen aus dem Weserbergland 

Top-Lösungsautoren