abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizzeiten-Assistent Vitodens 300W

Ich habe mich nun mit dem Heizzeiten-Assistenten auseinandergesetzt bin aber auf einen Fehler gestossen. Die App/Kessel zeigt mir zwar an dass er die Änderungen übernommen hätte aber genau spiegelverkehrt wie ich sie eingestellt habe. 

 

Beispiel: 

 

Reduzierung an Werktagen ab 07:30 bis 17:00 = Normalbetrieb

Normalbetrieb an Werktagen ab 17:00 bis 22:00 = reduzierter Betrieb

 

Wenn ich auf Werksteinstellungen zurücksetze funktioniert es auch danach aber beim aktuellen Gasmangel wäre es ja nicht schlecht etwas zu sparen.

 

Danke schonmal und Grüsse

Matthias

 

IMG_20221129_100551.jpg
IMG_20221129_100726.jpg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Matze92,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und dokumentiere das beschriebene Verhalten mal anhand von Bildern/ Screenshots und stelle uns diese hier zur Verfügung.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hoi Benjamin, 

 

anhand der oberen Screenshots der App ist ersichtlich das er sich eigentlich im reduzierten Modus befinden sollte.

 

Anbei die Seriennummer des Moduls. 

 

Danke und Grüsse 

Matthias 

 

 

IMG_20221129_103044.jpg

Mir werden in meinem Tool leider keine Bilder von dir angezeigt. 

 

Anhand deiner Screenshots kann man nur sehen was eingestellt ist, aber nicht wie du es eingestellt hast. 

Die Einstellungen aus den Screenshots zeigen im ersten Bild das aktuell reduziert werden sollte (Werktag Arbeit). Im 2 Screenshot ist ersichtlich das aktuell allerdings im Normalbetrieb geheizt wird. Wenn nach eingestellten Plan vorgegangen werden würde müsste der Kessel nun in den reduzierten Modus wechseln. Dies tut er aber nicht.

 

Die Einstellungen habe ich ganz normal mit dem Assistenten vorgenommen. 

 

Gruß und danke 

Matthias 

Ah, da war noch ein Screeshot, den hatte ich nicht gesehen. 

 

Laut System ist ein Zeitprogramm von 06:00- 22:00 Uhr hinterlegt.

Ändere bitte mal das Passwort für den Zugang auf Start2022, sodass ich mich mal einloggen und es mir direkt in der App anschauen kann.

 

Ist erledigt. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch ^^

Ist es eventuell möglich das an der Therme etwas mit dem Kalender nicht stimmt und er denkt es wäre aktuell Wochenende? Innerhalb der App wird mir ja der richtige Tag angezeigt.

Ich habe es über den Assistenten jetzt mal genau nach deinen Vorgaben eingestellt:

 

Reduzierung an Werktagen ab 07:30 bis 17:00 = Normalbetrieb

Normalbetrieb an Werktagen ab 17:00 bis 22:00 = reduzierter Betrieb

 

So schaut es in der App nun aus:

 

Auch im Dashboard wird aktuell korrekterweise der reduzierte Betrieb angezeigt. 

Einen Fehler kann ich daher leider nicht erkennen. 

Das Passwort kannst du nun wieder ändern. 

Hoi nochmals Benjamin

 

Ja und hier denke ich haben wir das Problem. In den Wocheneinstellungen war nun Samstag/Sonntag auf komplett reduziert eingestellt. Ich habe diese Tage in der App nun angepasst (07:30  - 22:30 Normalbetrieb). 

 

Dann springt mir leider wieder der Kessel im selben Moment in den Normalbetrieb. Ist es möglich das der Kessel denkt es wäre Wochenende? 

 

Das Kennwort habe ich extra noch auf Start2022 gelassen damit du nochmals schauen kannst.

 

Gruss und Danke

Matthias

war nun Samstag/Sonntag auf komplett reduziert eingestellt.

Das liegt daran, dass ich für diese Tage nichts eingestellt habe, weil du dazu nichts geschrieben hattest.

 

Dann springt mir leider wieder der Kessel im selben Moment in den Normalbetrieb. Ist es möglich das der Kessel denkt es wäre Wochenende? 

Ggf. solltest du mal das Datum und die Uhrzeit an der Anlage prüfen. 

Ok das werde ich direkt tun wenn ich Zuhause bin und dann werde ich mich wieder bei dir melden.

 

Bis hierhin schonmal ein grosses Danke

 

Gruss

Matthias

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren