abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann nicht mehr den ECO-Modus in dem Vitoguide Webportal für meine Vitodens 300 anwählen.

Hallo,
bis vor ca. 2 Tagen konnte ich über das Vitoguide Webportal bei meiner Vitodens 300-W WB3D Uml.13kW den ECO-Modus anwählen. Jetzt ist das nicht mehr möglich. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Was ist die Ursache?
Gateway: 7571381741636201
Controller_Seriennummer 7429629149337107
Kessel_Seriennummer 7424971104796104

Fehlerspeicher leer

Gruss
18 ANTWORTEN 18

Hallo trs,

wenn ich den Status abfrage, wird mir ein aktives Ferienprogramm angezeigt. Hast du dieses aktiviert bzw. wird es aktuell benötigt? Wenn nicht, bitte mal deaktivieren.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

das Ferienprogramm kann ich deaktivieren, ist aber nach einer Aktualisierung der Webpage wieder aktiv. (Aktiv von 02.01.1970 0:00 bis 31.12.1969 23:59).

ECO-Modus ist immer noch ausgegraut.Der ECO-Modus funktionierte aber schon mal. Den Komfort-Modus konnte ich noch nie auswählen.

Nimm die Vitoconnect bitte mal 15 Minuten vom Strom und teste es dann noch mal.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Leider keine Änderung.

An der Heizung kann ich den ECO-Modus aktivieren. Im Vitoguide wird es dann auch angezeigt. Der ECO-Modus ist allerdings im Vitoguide immer noch ausgegraut.

Das Problem besteht weiterhin, wie im Eingang beschrieben. Da nichts an der Heizungskonfiguration geändert wurde muss es an der Vitoguide-Schnittstelle liegen. Bitte die Änderung an der Schnittstelle rückgängig machen, da es letzte Woche noch möglich war, den ECO-Modus anzuwählen.

Momentan gibt es ein generelles Problem bei der Betriebsartenumschaltung. Genaueres wird geprüft, es wird dann ein Update geben.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Jetzt nimmt die Heizkreis 1 eco Temperatur den eingestellten Normal Wert an. Vorher: den Reduziert Wert. Das war richtig. Auswahl eco und komfort immer noch ohne Funktion.

Hallo Herr Zarges,

gibt es einen neuen Stand?

Hallo trs,

so, ich habe mich noch mal schlau gemacht. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass du den Vitodens 300 WB3D mit HO1A Regler hast. Hier ist zwar die Einstellung am Regler der unterschiedlichen Betriebsarten möglich, die Schnellwahl in der App kann allerdings noch nicht umgesetzt werden. Nach meiner Einschätzung wird es auch noch ein bisschen dauern, bis die Schnellwahl für deinen Reglertyp hinzugefügt wird.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin,

aber es war in der Vergangenheit möglich, den ECO Modus zu nutzen. Der Komfort Modus funktionierte nie, aber wie gesagt der ECO Modus. Ich habe diesen Modus mit meinem Hausautomatisierungs.System genutzt. Bis der Modus nicht mehr angenommen wurde.

Ich bitte Sie, die Änderungen, die Sie in KW 06/07 2019 vorgenommen haben, rückgängig machen.

Gruss

Andere Infos habe ich zur Zeit leider nicht. Ich habe es schon an die richtigen Stellen weitergeleitet, eine einzelne Änderung auf den alten Stand wird allerdings nicht stattfinden.

Alternativ musst du vorübergehend die Funktion des reduzierten Betriebs nutzen. Eine andere Lösung kann ich dir momentan nicht anbieten.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin Pattrick,

gibt es schon Neuigkeiten?

Gruss
Thorsten

Hallo Trs,

bisher gibt es nicht wirklich etwas Neues. Die Umsetzung wird geprüft. Ich denke, es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich dir eine definitive Antwort geben kann. Tut mir leid....

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Pattrick,

noch etwas: Ich kann bei meiner Anlage keine Verbräuche von Gas und Strom sehen. Wird das noch implementiert?

Gruss
Thorsten

Hallo Trs,

der Regler bzw. das Bedienteil HO1A ist nicht in der Lage Verbräuche zu ermitteln. Daher wird diese Funktion bei dir in der App auch nicht umsetzbar sein.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin,

ECO-Modus geht leider immer noch nicht. Kann ich noch auf eine Lösung hoffen?

Gruß

Thorsten

Hallo trs,

bist du dir sicher, dass der ECO Betrieb an der Regelung ausgewählt werden konnte.
Dein Regler (HO1B) kann einen Sparbetrieb oder eben den Partybetrieb, aber nicht den ECO-Betrieb aktiveren.

Die Funktion wird es daher auch nicht im Vitoguide oder in der App geben.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren