abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich möchte meine Vitodens 300-W BJ 2008 gerne smart machen

Wie erkenne ich um welche Regelung es sich handelt und ich Opto1 oder 2 benötige?

7199539803104100 Ist die Seriennummer

Vielen Dank im voraus

 

Philipp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Philzerocheck,

 

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

Der einzige Unterschied zwischen Vitoconnect OPTO1 und Vitoconnect OPTO2 ist, dass der OPTO2 das Hinzufügen der ViCare Smart Climate Komponenten unterstützt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Moin @Philzerocheck !

 

So wie ich das sehe, hat deine anlage das V mit den beiden LEDs daneben

 

HerrP_0-1661970014254.png

HerrP_3-1661971615101.png

 

Opto 1 und Opto 2 gehen beide. Haben unterschiedlichen Funktionsumfang soweit ich erinnere.

 

100er Steuerung/Regelung:

HerrP_1-1661970240564.png

 

200er Steuerung/Regelung:

HerrP_2-1661970289513.png

 

Alle Manuale etc:

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7199539

 

beste Grüsse!

Phil

Hallo Philzerocheck,

 

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

Der einzige Unterschied zwischen Vitoconnect OPTO1 und Vitoconnect OPTO2 ist, dass der OPTO2 das Hinzufügen der ViCare Smart Climate Komponenten unterstützt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Kompabilitätsliste ist leider nicht zu entnehmen woran man die Version der Vitotronic erkennen kann und auch dass beide Geräte gleich kompatibel sind…

Prima, dann mache ich mich mal auf die Suche ob Vitoconnect irgendwo verfügbar ist vor Ostern 2023 🙂

Schönen Tag noch!

Philipp

Danke für die Info, das ist ja einfach (wenn man es weiss!). Sehr plausibel und auch für Laien erkennbar.

Schönen Tag noch

 

Gruß 

Philipp