abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Interne Erweiterung H1 7436475 an Vitodens 22-W B2LB RMAE-Fehlermeldung

Wenn ich die 7-adrige Verbindungsleitung aufstecke, geht die Heizung nach kurzer Zeit auf Störung. Die App zeigt den Fehler "RMAE-Rückmeldung fehlt in Vorbelüften mit Anforderung". Stecke ich die Leitung nicht, funktioniert die Anlage, allerdings ist die Trinkwasserzirkulationspumpe dauernd eingeschaltet. Die Pumpe ist an Stecker A1 angeschlossen. In der Montage und Serviceanleitung der Anlage hat die Erweiterung H1 einen anderen Schaltplan als bei der erworbenen Variante. Gibt es hier verschiedene H1 Erweiterungen? Leider steht in der Serviceanleitung keine Artikelnummer. Die Codierung 53:1 ist korrekt gesetzt. Wie kann ich das Problem lösen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Das ist die falsche Erweiterung. Die 7436476 ist nur für den Kessel Vitocrossal. 

Du brauchst die Erweiterung 7498513. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo, 

Erstmal solltest du die Herstellnummer vom Grundgerät mitteilen. 

Grüße 

Unter der Nummer 7436475 bekomme ich keinen Artikel angezeigt. 
Verwechselst du die interne H1 mit der AM1?

Nur die externe Erweiterung AM1 hat auch einen Stecker A1. Wenn die Zirku-Pumpe auf A1 der AM1 angeschlossen ist, muss die Adresse 33:0 eingestellt werden. 

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke für die Antwort. Habe ein Foto von der Montageanleitung und der Baugruppe gemacht (kann man leider nicht anhängen). Auf der Anleitung steht Interne Erweiterung H1 Best.-Nr. 7436476 (habe mich bei meiner Anfrage bei der letzten Ziffer wohl vertippt-sorry). Auf der Baugruppe ist ein Aufkleber mit der Nummer 7436140.
Das ist die falsche Erweiterung. Die 7436476 ist nur für den Kessel Vitocrossal. 

Du brauchst die Erweiterung 7498513. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke, mit der o.g. Artikelnummer funktioniert es. Wäre sicher hilfreich, wenn ihr in der Serviceanleitung die Artikelnummern zu den Erweiterungen mit angeben würdet...
Top-Lösungsautoren