abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interner Fehler Feuerungsautomat

Moin, wir hatten jetzt bei unser Vitodens 200 das 2. mal in 2 Wochen den Fehler

 

"Interner Fehler: Feuerungsautomat"

 

Frage 1: Was kann die Ursache dafür sein?

 

Frage 2: Ist das ein Garantiefall (Anlage ist von 04/19 mit Viconnect)?

 

Der Fehler wurde quittiert und der Automat mit "R" entsperrt. 

Wartung wurde jedes Jahr von einem Betrieb durchgeführt.

 

6 ANTWORTEN 6

Ergänzung: Der Zündautomat war verriegelt.

Elektroden wurden bei der Wartung im Dezember 23 (wie auch schon davor) ausgewechselt. 

 

Ich bin echt ratlos was wir jetzt machen sollen. Ist Viessmann jetzt unser Ansprechpartner?

 

Hallo Privat-1, 

 

aus deiner Anfrage kann man leider null Rückschlüsse ziehen. Wenn sie über ViCare aufgeschaltet ist, dann hinterlege in den persönlichen Informationen bitte die Herstellernummer von der Vitoconnect und gibt mir eine Rückmeldung, wenn du die Nummer eingetragen hast. Ich werde mir das System dann anschauen. 

Solange kein Servicevertrag mit uns als Hersteller besteht, ist der Fachbetrieb dein zuständiger Ansprechpartner. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

<span;>ist eingetragen

Wenn die Störung erneut auftaucht, gehen bitte die "Codierebene 2" Gruppe "Allgemein" und auf die Adresse 38 und notiere dir welcher Wert dort angezeigt wird. 

Steht die Adresse auf 38:33 ist die Regelung defekt und muss zusammen mit dem Codierstecker ausgetauscht werden. 

 

In jedem anderen Fall muss der Fachbetrieb die folgenden Punkte prüfen:

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

ok, also ich kann selber die Codierebene 2 aufrufen über die Tastenkombi und dann auf Allgmein und Adresse gehen? Da dann den Wert ablesen und dann kann man ableiten was der Fehler ist?!

Kann man den Codierstecker selbst überprüfen (ob er nicht richtig sitzt z.B.) oder kommt man dort nicht einfach ran? 

Sporadisch heißt jetzt z.B. wenn da einige Tage dazwischen liegen. Wenn es zwischendrin gar nicht gehen würde wäre es eher die komplette Regelung?

 

Ja genau du kannst wie beschrieben selbständig die Codieradresse prüfen. Den Codierstecker kann man nur auf korrekten Sitzt prüfen, dafür muss aber die Regelung ausgebaut geöffnet werden. 

Bei 38:33 liegt es an der Regelung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren