abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist BCG 30E geeignet um Lecks (0.1b alle 1-2 Tage) in meinen Heizsystem (Vito.-200W) abzudichten?

Hallo,

Mein Heizsystem (Vitodens-200W im Reihen-Mittelhaus + 100W Warmwasserspeicher) verliert alle 1-2 Tage 0.1bar Druck. Ist  BCG 30E als Dichtmittel geeignet, um das Lecks  abzuduichten? Gibt es Gründe das Dichtmittel nicht in meiner Vitodens 200-W zu verwenden?

3 ANTWORTEN 3

Hallo sth-ms,

ich empfehle dir, deine Heizungsanlage auf ein Leck hin untersuchen zu lassen. Eventuell kann auch das Ausdehnungsgefäß einen Defekt haben.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke für deine Antwort. Die Heizungsanlage (Brenner inkl. Ausdehnungsgefäß und Warmwasserkessel) sind funkelnagelneu. Da ist auch nichts zu sehen wo es tropft.

Meine Frage war auch, ob die Heizungsanlage schaden nimmt, wenn ich das Flüssigdichtmittel verwende. Gibt es da enge Durchgänge, die dann verstopfen können. Wie sind die Erfahrungen damit? BCG 30E ist wohl für Brennwertheizungen (1:100 verdünnt). Das wäre dann die einfachste Lösung.


Gruß

Stephan

Diesbezüglich gibt es von uns keine Tests. Deshalb kann ich dir dazu auch nichts sagen. Am besten sprichst du darauf einmal den Hersteller des Mittels an.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren