abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann man eine Vitrotrol 200-A an einer Vitotronic 200 neuester Generation betreiben?

Guten Tag allerseits,

 

Habe in einer Beschreibung für die Vitrotol 200-A den Hinweis gefunden "Leitungsgebundene Fernbedienungen sind nicht mit der Funkbasis kombinierbar."

 

Heißt das, dass leitungsgebundene und RF Fernbedienungen nicht gleichzeitig betrieben werden können, oder kann man generell keine leitungsgebundene Fernbedienungen and eine RF fähige Vitotronic 200 anschliessen?

 

Danke & Gruß

Heinrich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Heinrich,

 

der Hinweis bedeutet, dass eine leitungsgebundene Fernbedienung nicht gleichzeitig mit einer Funkfernbedienung betrieben werden kann.

Der Anschluss einer leitungsgebundenen Fernbedienung an eine Regelung mit Funkbasis ist grundsätzlich möglich, aber es kann dann halt nicht noch zusätzlich eine Funkfernbedienung mit eingebunden werden.

 

Die Vitotrol 200-A kann somit an einer neuen Vitotronic 200 betrieben werden.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Heinrich,

 

der Hinweis bedeutet, dass eine leitungsgebundene Fernbedienung nicht gleichzeitig mit einer Funkfernbedienung betrieben werden kann.

Der Anschluss einer leitungsgebundenen Fernbedienung an eine Regelung mit Funkbasis ist grundsätzlich möglich, aber es kann dann halt nicht noch zusätzlich eine Funkfernbedienung mit eingebunden werden.

 

Die Vitotrol 200-A kann somit an einer neuen Vitotronic 200 betrieben werden.

 

Beste Grüße °be

Da muß ich widersprechen. Ich betreibe an meinem vitodens 300 w bj.2014 eine vitotrol 300rf und eine vitotrol 300a.reibungslos im übrigen
Hallo gte1978,

nach meinem aktuellen Kenntnisstand sollte das nicht funktionieren.
Ich mache mich aber nochmal schlau und melde mich. 😉

Beste Grüße °be
Funktionieren alle Einstellungen etc.
Ich habe nun nochmal Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten.
Also es kann funktionieren, ist aber als Lösung nicht freigegeben.
Werden die unterschiedlichen Fernbedienungen bei der Installation falsch eingebunden, kann es zu Problemen bei der Bedienung kommen, welche sich nicht ohne Weiteres wieder beheben lassen.

Daher bleibt es bei der offiziellen Aussage, dass es nicht möglich ist, eine leitungsgebundene und eine Funkfernbedienung zu kombinieren.

Bei Geräten mit einer externen Funkbasis ist es ohnehin nicht möglich.

Beste Grüße °be