abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Wärmebedarf „Zieltemperatur erreicht, Aufheizen nicht erforderlich“ + Frage zu viCare App

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Vitodens-100W und seitdem neulich der Techniker da war, steht bei mir nun in der viCare-App „kein Wärmebedarf, Aufheizen derzeit nicht erforderlich“. Die Räume sind jedoch kalt, daher würde ich dennoch heizen wollen. Wie kann diese Einstellung deaktiviert werden, sodass der Brenner startet? 

Dann noch eine Rückfrage zur viCare ab. Ich habe dort zwei Anlagen registriert; bei der einen lässt sich ein definiertes Zeitprogramm einrichten, man kann die Heizkurve einstellen etc. - bei dem anderen Kessel ist dies aber nicht möglich bzw. es findet sich nicht in den Einstellungen. Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte? 

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten. 

PS. Bin keine Technikerin oder so.. daher würde ich mich über recht einfach gehaltene Antworten freuen 🙈

 

danke! 

1 ANTWORT 1

Hallo nxo95,

 

wenn der Fehler seit dem Technikerbesuch auftritt, solltest du als Erstes den Techniker kontaktieren, ggf. wurde hier aus Versehen eine Einstellung geändert.

 

Teile mir doch bitte von beiden Anlage die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem QR Code Sticker zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren