abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knallgeräusch / Druckschläge Vitodens 300-w

Wir haben seit 4 Wochen eine neue Gastherme Vitodens 300-W, ebenfalls neuen Kessel Vitocell 300-w. Und Knallgeräusche/Druckschläge

Die Heizung geht morgens 5.50 Uhr ein. Um kurz nach 6 Uhr (vermute nachdem Sie mit Warmwasser fertig ist) 
hört man eine Knattern, Knacken (in der Therme) wie wenn was nicht rund läuft und dann gibt es einen lauten Knall der aus der Therme kommt. Das ist gesichert, da ich daneben Stand und es gefilmt habe.

meiner Meinung nach habe ich auch schon ein knacken/Knall aus dem Kessel wahrgenommen, da bin ich mir aber nicht sicher ob. Nur aus der Ferne so wahrgenommen.

Der Knall passiert auch ein zweites Mal während dem Tag oder noch öfters, sind arbeiten und können es daher nicht genau sagen.

Heizung läuft normal und geht nicht auf Störung.

Der Fachbetrieb wo die Heizung installiert hat, hat bis jetzt keine Idee/Lösungsvorschlag woher das Knallgeräusch kommt. 

Irgendetws stimmt nicht und den Leitungen kann der Knall auch nicht gut tun.

 

7 ANTWORTEN 7

Hier ist der Fachbetrieb in der Pflicht, da hier noch Gewährleistung besteht.

Wenn der Fachbetrieb keine Lösung findet, kann er den Werkskundendienst von Viessmann beauftragen.

MfG

W.F.

Hallo thomas1978,

wie wfiedler schon mitgeteilt hat, solltest du hier nochmal dringend deinen Fachbetrieb kontaktieren. Wenn er wirklich nicht weiter weiß, soll er einen Servicetechniker von uns mit der Überprüfung beauftragen.

Viele Grüße °fl

Hallo

ich schiebe an dieser Stelle mal mein Problem mit rein. SInd Parallelen zu erkennen? Ist das Video online verfügbar?

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitodens-200-Ger%C3%A4usch-Warmwasseraufberei...

Grüße
Peter

Zum Teil sind Parallelen zu erkennen.
Morgen kommt der Heizungsbauer.
Bin gespannt was festgestellt wird.
Kann hier gerne Bescheid geben.

Hallo,

für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Problem gelöst. Es wurde das 3-Wege-Umschaltventil getauscht. Nun läuft alles ruhig. Zuvor wurde noch ein zusätzlicher Druckausgleichsbehälter eingebaut, jedoch hat dies das Problem nicht gelöst.

Hallo thomas1978,

vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass wieder alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren