abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul kann nicht neu gestartet werden

Mein Kommunikationsmodul ist plötzlich offline. Meine Heizung ist zur Zeit auf Sparbetrieb eingestellt da ich mich im Ausland befinde. Wie kann ich ueber das Internet das Modul wieder aktivieren? In der Vicare App kann ich das Modul nur abmelden. Ich möchte meine Heizung vor meiner Rueckker wieder auf Normalbetrieb schalten.
13 ANTWORTEN 13

Hallo rottanne,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an, sodass wir den Status auf unserem Server mal prüfen können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, wo

 finde ich diese Nummer ?           Gruß rottanne

Auf dem QR-Codeaufkleber des Kommunikationsmoduls oder in der App unter dem Punkt "Kommunikationsmodul". 

Die Nummer: 7724827092282204

Deine Anlage ist leider offline.

Es sollte daher zunächst vor Ort die Netzwerkverbindung geprüft werden. 

Alle andere Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind funktionieren.Auch WLAN geht mit den anderen Geräten.Vor Ort kann ich das Netzwerk des Moduls nicht prüfen, da ich noch im Ausland bin.

Alle andere Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind funktionieren.Auch WLAN geht mit den anderen Geräten.

Und was genau willst du mir damit mitteilen? Deine Anlage ist offline, es muss also vor Ort die Netzwerkverbindung geprüft werden. 

Kann man das Kommuniktionsmodul auch über das Internet wieder aktivieren? Da ich nicht vor Ort bin.

Wie bereits geschrieben ist es offline, wie soll das also funktionieren? 

Geht es wenn man das 
Modul abmeldet und wieder anmeldet?

Nochmal, wie soll das gehen?

Das Modul ist offline, es gibt also keine Verbindung. 

Was sollte es bringen wenn du das Modul abmeldest, denn du müsstest vor Ort sein, um es wieder in das Netzwerk einzubinden und dann entsprechend registrieren zu können.

 

Also die Kommunikation hier führt leider zu nichts.
Lasse bitte vor Ort die Netzwerkverbindung prüfen, dann sehen wir weiter. 

Ok. Danke 

Gerne. 

Top-Lösungsautoren