abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsprobleme ViCare Thermostate mit Kessel

Ich habe eine Vitodens 333-F B3TG-19 und mir jetzt für meine Heizkörper ViCare Thermostate gekauft.

Die Anmeldung an die ViCare App hat auch gut Funktioniert, ich habe jetzt aber Festgestellt das wenn die Nachtabsenkung aktiv ist und ich z.B. im Wohnzimmer die Heizung Manuell oder via App hochdrehe die Heizung trotzdem Kalt bleibt und auch der Kessel nicht anspringt, woran könnte das liegen ?

 

MfG Kay

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, in dem Fall wäre ggf. ein zusätzlicher Klimasensor ratsam. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo KaySp,

 

wie meinst du das genau? 

Gib zudem bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

habe ein RF-Modul SN.: 7724827077505205, wenn sich nach 22 Uhr der Kessel in der Nachtabsenkung befindet und ich das Thermostat im z.B. Wohnzimmer auf 24 Grad stelle sollte doch eigentlich die Heizung angehen und der Heizkörper Warm werden, das tut er aber nicht der Brenner bleibt aus und die Heizung kalt.

Gruß Kay

 

 

 

Das kann durchaus etwas dauern. Ist auch davon abhängig, wie hoch der Istwert im Raum und wie hoch die Vorlauftemperatur ist.

Wichtig ist, dass das Ventil auffährt, wenn du den Sollwert erhöhst, macht es das und arbeitet das System sonst wie es soll? 

Hallo,

Sorry hatte leider Probleme mit dem Internet.

Ja die Ventile fahren auf und zu, es dauert halt nur Arg lange bis

der Kessel anspringt und die Vorlauftemperatur hoch geht.

Habe Gestern mal die Temperatur am Thermostat auf 22° erhöht, Raumtemperatur 

war 19° und Vorlauf Temperatur 23°, Kessel war aus und es hat bestimmt 15 Minuten

gedauert bis der Brenner anging.

Wenn das passiert ist läuft alles ziemlich Normal, nur die Raumtemperatur (mit Zusätzlichem Thermometer gemessen) und die 

Anzeige in der App weichen um 2° ab, aber da wäre vielleicht ein zusätzlicher Sensor

für die Raumtemperatur Sinnvoll.

 

Gruß Kay

Ja, in dem Fall wäre ggf. ein zusätzlicher Klimasensor ratsam. 

Top-Lösungsautoren