abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LGM29.32a1000

Hallo zusammen,

 

Gibt es denn die Hauptplatine LGM2932a1000 aus einer Vitodens 300 noch zu kaufen?

Falls nicht kennt jemand eine Adresse wo man diese zuverlässig reparieren lasssen kann?

6 ANTWORTEN 6

Schreib mal die Seriennummer deiner Therme. Oder schau selbst in der App nach:https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Die Reparaturdienste geben sich eigentlich alle große Mühe.

 

Gruß

Fiedel

Habe gestern die Platine VR20 getauscht, seit dem läuft die Anlage wieder. Habe wohl das bekannte Problem, dass die drei verbauten Elkos austrocknen. Aber dass ein Prämiumhersteller keine Leiterplatten mehr zur Verfügung stellt ist schon sehr übel.

Aber dass ein Prämiumhersteller keine Leiterplatten mehr zur Verfügung stellt ist schon sehr übel.

 

Wie kommst du darauf? Es gibt noch alles neu zu kaufen. Die LGM29 haben sie sogar wieder neu aufgelegt.

Ist allerdings kein Schnäppchen.

Hallo Fiedel, du hast recht! Meine Informationen von einem Heizungsfachbetrieb wares so, dass es diese Leiterplatten nicht mehr gibt. Mein Nachbar hat vor 2 Jahren deshalb eine Vitoden300 ersetzt. Deine Beiträge hier haben mir jedenfalls sehr geholfen, habe derzeit eine VR20 Platine quasi zur Überbrückung eingebaut bis die Bauteile zur Reparatur der ürsprünglichen da sind. Danke für deine Beiträge hier!

Zur Ehrenrettung des Fachbetriebes: Es gab tatsächlich mal eine andauernde Phase,  in welchen der LGM XX nicht mehr erhältlich war. Hier musste man auf Gedeih und Verderb auf Reparaturdienste im Netz zurückgreifen oder eben das Gerät ersetzen.

Erst nach längerer Zeit wurde dann die Produktion wieder aufgenommen. Viessmann hat darüber auch in einem Rundbrief informiert. Aber es wäre durchaus möglich, dass einige Betriebe dieses Schreiben nie erhalten haben.

Top-Lösungsautoren