abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lan-Modul zurücksetzen

Vitodens 333F

Hallo. Haben gestern einen neuen Router bekommen (FritzBox 7490, vorher Thomson). Nun kann ich keine Verbindung mehr zwischen Heizung und Viessmann-Server herstellen. Laut Anzeige ist keine Lan-Verbindung möglich.

Ich habe versucht die Daten in der Heizung auszulesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort immer noch der alte Router mit seiner ID hinterlegt ist.

Kann ich das Lan-Modul zurücksetzen. Oder aber vielleicht die ganze externe Steuerung und alles noch einmal ganz neu registieren?

Bin leider ein technischer Laie, ich bitte daher schon jetzt um Nachsicht.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo SW77,

bitte deaktiviere das LAN-Modul über die Regelung deines Vitodens 333-F und aktiviere es dann wieder.

Alternativ kannst du auch einen Netzreset des Vitodens 333-F durchführen, indem du ihn kurz aus- und wieder einschaltest.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo SW77,

bitte deaktiviere das LAN-Modul über die Regelung deines Vitodens 333-F und aktiviere es dann wieder.

Alternativ kannst du auch einen Netzreset des Vitodens 333-F durchführen, indem du ihn kurz aus- und wieder einschaltest.

Beste Grüße °be
Sorry, hatte ich schon versucht. Klappt aber nicht. In der Heizung kann ich folgende Informationen abrufen:
Menü - Informationen - Lan - DHCP aktiv: nein; zudem steht dort auch noch die IP-Adresse vom alten Router drin. Ich denke das ist das Problem. Hatte heute schon bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, über Lan-Integration könnte ich DHCP aktivieren. Aber in meiner Heizung gibt es diesen Menüpunkt nicht. Was kann ich noch machen?

Vielen Dank
Sandra Wolter
Wenn du das LAN-Modul deaktiviert und wieder aktiviert hast, solltest du eigentlich auch über die DHCP-Einstellung "gestolpert" sein.

Daher kann ich dir nur nochmal empfehlen, die LAN-Einstellungen zu überprüfen.

Beste Grüße °be
Hat geklaptt ;-). Vielen Dank für Ihre Mühe und Geduld.

MfG
Sandra Wolter
Top-Lösungsautoren