abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximale heizlast

Hallo heute wurde bei mir die bcu getauscht musste dadurch alle Parameter neu einstellen, was mich aber wundert das maximale heizlast in Heizkessel  Parameter 596.0 auf 55 steht  normal steht der doch auf 100 laut Handbuch ???

9 ANTWORTEN 9

 

Mach mir keine Angst. Bei einer kaum drei Jahre alten Therme ist schon die BCU kaputt?

Mit dem Parameter 596.0 wird die max. Heizleistung (nicht Heizlast) eingestellt. Weshalb die auf 55 steht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Parameter steht üblicherweise auf 100%. Ein Begrenzung macht nur in den seltensten Fällen Sinn. Evtl.  bei leistungsstarken Thermen im Sommerbetrieb.

 

Ich würde in so einem Fall alle Parameter auf Schlüssigkeit hin überprüfen.

Ja  Bcu heute Hmu  wurde im Dezember getauscht . Beides wegen Software Fehler . Komme da auch nicht hinter warum die auf 55 Prozent stand ,  aber habe noch ein gefunden maximale vorlauftempratur war auf 82 grad laut Handbuch 74 grad 

Hast du mal getestet, ob die Begrenzung der Vorlauftemperatur funktioniert?

Bei mir funktioniert die nicht. Ich hatte die mal testweise auf einen niedrigen Wert gestellt, so dass die Vorlauftemperatur-Begrenzung zum Einsatz kommen sollte. Genau das geschah aber nicht. Ich frage mich, wieso das nicht funktioniert.

Dieser Parameter ist also bei mir völlig wirkungslos. 

Nein habe ich nicht getestet .

Mir ist noch was aufgefallen jetzt nachdem die bcu  getauscht wurde ist der Gasverbrauch von warmwasser fast doppelt so hoch in der App und der warmwasser Verbrauch ist nicht mehr wie vorher .

Wie soll denn eine neue BCU den Gasverbrauch erhöhen und den Warmwasserverbrauch verändern?

Hast du eine Erklärung? 

Nein habe ich nicht laut ViCare hatte ich immer Samstag Sonntag 0,900 bis 1 qubik  jetzt 1,4 1,8 qubik 

Dann wirst du wohl mehr verbraucht haben.

So langsam habe ich echt genug Freitag wurde die bcu getauscht wegen Meldung A18 gerade gehe ich gucken, wieder unter Warnung A18 das kann doch wohl nicht wahrsein .

Top-Lösungsautoren