abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine 8 Monate alte Vitodens 222F zeigt seit einigen Tagen die Fehlermeldung Code 80 (Feuerautomat)

Meine 8 Monate alte Vitodens 222F zeigt seit einigen Tagen die Fehlermeldung Code 80 (Feuerautomat)an. Meine Heizungsfirma sagt mir, Fa. Viesmann sei hierüber informiert und würde sich mit mir zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Das ist mittlerweile 10 Tage her. Fa. Viessmann hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Meine Heizungsfirma hat angeblich bei Fa. Viessmann nochmals nachgefragt. Angeblich muss die Feuereinheit am Gerät durch Fa. Viessmann getauscht werden. Gibt es hier Erfahrungen??

Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HeinzPS,

bei dem Fehlerbild 80 ist die Gasversorgung nicht ausreichend. Ist diese als Verursacher ausgegrenzt, wird vermutlich die Gebläseeinheit mit Gasventil ausgetauscht werden müssen. Bitte stelle uns die komplette Herstellnummer des betroffenen Vitodens zur Verfügung. Über diese 16-stellige Nummer können wir recherchieren und die Terminabsprache vorantreiben.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ist also ein Garantiefall. Hier ist es zumindest nachvollziehbar, dass der WKD den Austausch vornimmt.

Je nach Ortschaft kann es aber besonders nach den letzten Tagen zu einem Reparaturstau kommen. Ich nehme mal stark an, dass vor allem durch die Unwetter überdurchschnittlich viele Geräte betroffen sein werden. 

Wenn dein Fall also schon gemeldet ist, muss man sich leider in Geduld üben.

Da muss nicht die Feuereinheit getauscht werden bei störung 80 sonder die Gebläseeinheit inklusive der Gasarmatur. In der Gasarmatur bleibt Schrittmotor hängen und fährt dann nicht mehr zurück. Dein Fachbetrieb sollte schleunigst mal den Werks-KD zu dir schicken.

Bonjour,

j'ai exactement le même problème que vous sur ma toute nouvelle VITODENS 222-F BS2B 26KW de 6 mois. Mon installateur est intervenu, et il faut changer le bloc bruleur. Et le grand VIESSMANN annonce un délai d'une semaine au moins pour cette pièce => plus d'eau chaude ni de chauffage pendant au moins 10 jours!! c'est inadmissible, d'autant que ma chaudiere a 6 mois et a été mise en route par un technicien VIESSMANN. 

Je propose que tous ceux qui ont le même problème se regroupent pour demander un effort significatif de VIESSMANN. Qu'en pensez-vous?

Hervé

Sollte tatsächlich der WKD von Viessmann überlastet sein, so erwarte ich zumindest eine Nachricht von Viessmann.
Wenn man gar keine Reaktion hört, hinterlässt das bestimmt keinen zufriedenen Kunden.
Wärst denn zufrieden, wenn der WKD anruft und dir sagt, dass man noch keinen Termin nennen kann, da jeder Monteur mit Arbeit zugeschüttet wurde ? Wem wäre damit geholfen ?
Ich wüsste zumindest Bescheid. So wie es jetzt ist, weiß ich nicht mal ob meine Heizungsfirma das korrekt weitergegeben hat, oder ob das bei Viessmann liegt. Seit fast 2 Wochen ist meine "neue Heizung" kaputt und ich hänge in der Luft. Das kann es nicht sein! Was wäre, wenn das im Winter passiert?
Hallo HeinzPS,

bei dem Fehlerbild 80 ist die Gasversorgung nicht ausreichend. Ist diese als Verursacher ausgegrenzt, wird vermutlich die Gebläseeinheit mit Gasventil ausgetauscht werden müssen. Bitte stelle uns die komplette Herstellnummer des betroffenen Vitodens zur Verfügung. Über diese 16-stellige Nummer können wir recherchieren und die Terminabsprache vorantreiben.

Beste Grüße °ro