abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Fehlermelung F7 nund F9

Jetzt nach Einbau des Kabelbaums Fehlermedung F9
Ich werde wahnsinnig
 
F7 Fehlermeldung Vitodens 300
 

Nach der Wartung ist bei unserer Heizung der Fehler Differenzdrucksensor defekt aufgetaucht. Die Heizung ist Bj 2004 und lief bis dato einwandfrei nie irgendwelche Probleme gehabt. Der Monteur hat dann einen neuen Differenzdrucksensor/Drucktransmitter eingebaut. Eine neue Platine und jetzt soll ein neuer Kabelbaum her, da der Fehler immer noch auftrritt. Beim Messen der einzelnen Verbindungen war immer Strom drauf. Was kann ihm während der Wartung passiert sein, dass es dazu gekommen ist? Wenn der Kabelbaum nichts hilft muss ich eine neue Heizung kaufen sagt die Firma.

Kabelbaum ist eingebaut und nun neue Fehlermeldung F9

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Ich werde wahnsinnig

 

Kann ich verstehen: Das ist jetzt die Gebläsedrehzahl. Jetzt muss leider wohl noch das Gebläse erneuert werden.

Hängt aber alles auch irgendwie zusammen: Gebläse zu schwach -> Unterdruck nicht da... usw.

 

Gruß

Fiedel

Sie haben die Kabel verkehrt angeschlossen. Jetzt lief die Heizung alles wurde warm Fußbodenheizung und Wasser. 

Jetzt neue FM E6 Brenner auf Störung Abas Zuluftsystem verstopft. Abgas Zuluftsystem prüfen. Differenzdrucksensor prüfen (der war getauscht worden und kabelbaum und Platine auch)

Was kann das denn jetzt sein? Die Heizung lief seit Freitag nicht mehr...ggf Luft drin etc

FM F9 ist weg. Sie haben die Kabel verkehrt angeschlossen. Jetzt lief die Heizung alles wurde warm Fußbodenheizung und Wasser. 

Nach 3 h Jetzt neue FM E6 Brenner auf Störung Abas Zuluftsystem verstopft. Abgas Zuluftsystem prüfen. Differenzdrucksensor prüfen (der war getauscht worden und kabelbaum und Platine auch)

Was kann das denn jetzt sein? Die Heizung lief seit Freitag nicht mehr...ggf Luft drin etc

Das Problem hatte sich geklärt. Jetzt habe ich E6 als FM. Ich frag mich nur was in den 3h als sie doch lief passiert ist, dass es wieder nicht geht. Und nun ein anderer Fehler auftritt

E6 ist: "Abgas-/Zuluftsystem prüfen. Luftdruckwächter prüfen"

Das hängt auch mit dem Gebläse / Unterdruck zusammen.

Ich habe noch festgestellt, das Wasser aus der Heizung kommt. Jemand meinte es könnte ein Kondensstau sein und bei der Wartung wurde ggf Siphon etc nicht richtig sauber gemacht und es dadurch zur FM kommt. Wir haben die Heizung jetzt 1 h ausgelassen und wieder probiert. Sie lief an Temperatur stieg und nach 10 Minuten wieder FM. Aber es hat jetzt tatsächlich länger gedauert., als vorher bis sie ausging

 der Luftdruckwächter ist bereits getauscht worden, der Kabelbaum, die Platine. Die Teile waren alle okay vor der Wartung und das Gebläse lief auch. 

Top-Lösungsautoren