abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Fehlermeldung "A 8" wird gesetzt

Hallo, guten Morgen,

nach dem gestrigen Bericht von meinem " Vitodens 200-W", mit Fehlercode A-9 setzt er jetzt einen neuen Fehlercode..

 

Bei den letzten drei Fehlermeldungen setzt mein" Vitodens 200-W", jetzt den "Fehlercode -A 8".

 

Nach dem Abschalten bei " Störung" läßt der "Vitodens 200-W" sich nicht mehr über die Entriegelungstaste (R) entriegeln, schalte ich aber den Vitodens 200-W", komplett- aus -und wieder- ein- springt er sofort an, wobei

ein "Spülgeräusch" von ca. 3 Sekunden hörbar ist.

 

Ich hoffe wir können den Fehler jetzt besser erkennen .

 

Mfg. Waltmeister 66

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo waltmeister66,

ich vermute genau wie @Franky, dass es sich nach deiner Beschreibung, um einen Defekt der verbauten Umwälzpumpe handelt. Am besten lässt du diese durch deinen Heizungsfachbetrieb austauschen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Passend zu A 9 tritt der Fehler A 8 auf, wenn sich z.B. Luft im System befindet, die Pumpe aber nicht den erforderlichen Volumenstrom entwickelt. Hierzu muss die Pumpe nicht blockiert sein, sondern kann auch mit geringer Drehzahl laufen. Zu gering in deinem Fall. Lasse also die Pumpe tauschen.
Hallo waltmeister66,

ich vermute genau wie @Franky, dass es sich nach deiner Beschreibung, um einen Defekt der verbauten Umwälzpumpe handelt. Am besten lässt du diese durch deinen Heizungsfachbetrieb austauschen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren