abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Heizkörper bleibt kalt

Hallo zusammen! Habe ein Problem.

Vor ca. einem Jahr habe ich einen neuen Heizkessel, Vitodens 222f, eingebaut bekommen. In Eigenleistung haben wir alle Heizkörper selbst verbaut. Befüllt wurden Sie durch die Heizungsfirma. Da nun auch endlich das Badezimmer fertig renoviert ist, haben wir den Handtuchheizkörper auch montiert.

Problem ist nun folgendes: Er wird einfach gar nicht warm! Haben ihn mit Wasser befüllt, sehr sehr lange entlüftet. Wasser im Heizkessel bis notwendigen Druck wieder befüllt. Auch als dies zu keinem Erfolg führte, von unten nach oben nochmal "jeden" Heizkörper entlüftet, hierbei ständig auf den Druck des Heizkessels geachtet, notfalls Wasser nachgefüllt.

Auch das brachte einfach keinen Erfolg! Ich stehe tatsächlich nun auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter. Das komische bei der Sache ist, dass beim Befüllen des Heizkörpers dieser für einen kurzen Moment warm wurde!

Da ein nigelnagelneuer Hahnblock verwendet wurde, kann der Stift auch nicht hängen!

Wichtig zu erwähnen wäre eventuell noch folgendes. Halte ich meine Hand an des Kupferrohr des Vorlaufs, so ist das "komplett" kalt! Dies ist bei anderen Vorläufen anderer Heizkörper eben nicht ...

Wenn ich ihn jetzt entlüfte kommt sofort Wasser heraus gespritzt.

Ich hoffe auf einen Lösungsansatz 

Domenic_0-1679393294044.gif

 

1 ANTWORT 1

Hallo Domenic,

 

für mich klingt das nach einem hydraulischen Fehler.

Eventuell sind der Vor- und Rücklauf vertauscht.
Bzw. wenn der Vorlauf gar nicht warm wird kann es auch sein, dass gar kein Durchfluss vorliegt.

Ich denke, dass du die Anlage mal durch einen Fachbetrieb hydraulisch prüfen lassen solltest.

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du hier.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren