abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Außentemperatursensor?

Meine Vitodens 200-W B2HF läuft zur Zeit den ganzen Tag durch, obwohl es zur Zeit tagsüber noch recht warm ist. In der App zeigt der Außentemperatursensor immer Temperaturen von ca. 10 Grad an, obwohl es draußen noch ca. 16-18 Grad warm ist. Die Heizung ist erst im August installiert worden. Kann es sein, das es der Aussensensor defekt oder falsch installiert ist? Wie kann man prüfen, ob das Problem mit dem Sensor zusammen hängt?.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

willy

1 ANTWORT 1

Moin Willy!

 

Schau zuerst einmal direkt am Gerät was für eine Aussentemperatur angezeigt wird. Wenn die da auch falsch ist, zur Sicherheit die Korrektureinstellung prüfen (wenn die AT immer konstant angezeit wird, erübrigt sich das schon fast)

 

HerrP_1-1665340401424.png

 

Ansonsten den Aussentemperaturfühler nachmessen / lassen (erst direkt am Anlagenanschuss-Kabelende, dann ggf. am Fühler direkt) und gegebenenfalls reklamieren 😉

 

HerrP_0-1665340318581.png

 

beste Grüsse!

Phil