abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätslose Heizung Vitodens 222F

Hallo, da man bei der Firma Viessmann wohl nicht so einfach einen Servicemitarbeiter erreichen kann, versuche ich es mal über die Community. Seit 2012 bin ich im Besitz einer Vitodens-222F die nur Probleme bereitet. Von Pumpe, Ausgleichsbehälter zur Kesselkreisregelung kann man alles finden. Besonders ärgert mich der Austausch der Kesselkreisregelung, weil angeblich die neuen Elektroden nicht mit der alten Kesselkreisregelung funktionieren. Da frage ich mich wie geht sowas? Mit der alten Elektrode funktioniert die Heizung auch mit der alten Kesselkreisregelung aber nicht mit der neuen Elektrode, warum ist das so und was hat sich geändert? Da die Elektroden sich ja verbrauchen war ich gezwungen die Kesselkreisregelung austauschen zu lassen, was ja keine unerheblichen Kosten verursacht (ca. 800 Euro). Da frage ich mich was Viessmann dazu sagt?  Bei dieser Heizung wirbt man damit, dass man wenig Gas verbraucht, dabei wird verschwiegen, dass die erheblichen Wartungskosten die Einsparung durch den geringen Gasverbrauch bei Weitem übersteigt. Von der alten Viessmann-Qualität ist leider nicht mehr viel geblieben. Ich zu mindestens bin bedient von dieser Heizung, so dass ich sagen kann: "Nie wieder Viessmann bis die Fa. Viessmann wieder zuverlässige Heizungen baut und das kann ich bei meiner Heizung nicht behaupten". Über eine Rückantwort von der Fa. Viessmann wäre ich dankbar..... MFG 

1 ANTWORT 1

Hallo Schrotthaufen,

danke für deinen Beitrag.

Deinen Ärger kann ich aufgrund deiner Schilderung gut nachvollziehen. Die Aussage, dass neue Elektroden nicht mit der bestehenden Regelung kompatible sind kann ich so nicht nachvollziehen.

Gern würde ich mir den Fall daher im Detail anschauen. Ich würde dich bitten, uns hierfür eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag zu senden. Wichtig wäre es, wenn du uns zusätzlich die Herstellnummer des Vitodens, die Rechnungen für die Instandsetzungen, die Wartungsnachweise, deine Kontaktdaten und die deines Fachbetrieb zur Verfügung stellen könntest.

Danach lässt sich genaueres prüfen.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren