abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung und Wärmeverteilung bei einer Vitodens 200W 19kW auf der Rechnung?

Liebe Community,

 

bin mir nicht sicher, ob das Thema hier hingehört, aber wir haben gerade eine neue Brennwert-Wandanlage Typ Vitodens 200W installiert bekommen, dazu ein Ausdehnungefäß, einen Warmwasserbereiter 160l und Schlamm- bzw. Magnetitabscheider sowie Entsalzung für die Nachbefüllung des Heizkreises. Das ganze versorge eine einzelne Wohnung im 2. OG mit einem einzigen Heizkreis mit normalen Radiatoren und Warmwasser an vier Zapfstellen.

 

Auf der Rechnung befindet sich jetzt allerdings neben dem Gerät und der Installation noch eine weitere Position wiefolgt:

 

Regelung, Erweiterung und Zubehör:

1,00 Stück Viessman Regelung, Wärmeverteilung und Zubehör bestehend aus

- Wärmeverteilung des Heizkreises

- Wandhalterung

- bis einschl. 24 kW

 

Das ganze für 467,38€ (zzgl MWSt),

 

Nun meine Frage hierzu: ist diese Wärmeverteilung immer ein fester Bestandteil, auch wenn es nur ein einziger Heizkreis ist? Es wurde allerdings außer den oben genannten Gerätschaften nichts weitere installiert - wie sollte sowas aussehen? Oder ist das in die Vitodens Wandanlage integriert? Anbei auch ein Bild der fast fertigen Anlage (vor Fertigstellung der Isolation).

 

Ich möchte einfach vermeiden, dass ich hier für etwas zahlen soll, was gar nicht installiert worden ist. Als Laie weiß ich allerdings nicht, ob das tatsächlich irgendwo verbaut worden ist,.daher meine Frage hier an die Fachleute.

 

Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten!

 

IMG_1053.jpg
5 ANTWORTEN 5

Interessiert mich auch, habe dieselbe Frage im Rahmen eines vorliegenden Angebots

Auch ein Angebot von Ökoloco..?

Genau. Wie warst/bist du ansonsten mit denen zufrieden?

Das ist glaube ich nichts, was ich hier über das Forum gerne diskutieren möchte 🙂

 

Mir erscheint halt die Position auf der Rechnung nicht schlüssig, zumal kein derartiges Bauteil eingebaut wurde. 

Wiehaben sie dir denn die Position auf dem Angebot erklärt? Hast du schon mal gefragt?

Ja, habe gleich nachgefragt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Ansonsten schicke ich dir ne PN

Top-Lösungsautoren