abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Regelverhalten Vitodens 200

Hallo Herr Reuter

Konnte kein Foto einfügen, daher der Versuch mit einem neuen Beitrag.

Foto zeigt den ungefähren Aufbau unserer Anlage.

Kein Solar verbaut.

Heizung Schema.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo tomduc,

Zu diesem Thema  habe ich mich nochmal mit unseren zuständigen Spezialisten beraten.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gerät, zum Zeitpunkt an dem Sie die Werte abgelesen haben, gerade den Warmwasserbereitungsmodus beendet hatte.
Somit wurde die Restwärme aus dem Kessel an den Heizkreis abgegeben.
Da Ihr Vitodens 200-W nicht über einen Volumenstromsensor verfügt, ist es in diesem Fall unerheblich, ob ein Thermostatventil aufgedreht wird oder nicht.

Wie bereits beschrieben empfehle ich Ihnen das Regelverhalten der Anlage weiter zu beobachten und ggf. Ihren Heizungsinstallateur vor Ort zu informieren. Dieser kann sich die Anlage noch einmal im Detail und mit dem entsprechenden Analysewerkzeug anschauen.
Gerne sind wir auch bereit, Ihre Heizungsfirma vor Ort telefonisch zu unterstützen.
Sollte der Bedarf bestehen, dass sich einer unserer Werkskundendiensttechniker die Anlage anschaut, kann dies ebenfalls durch Ihren Heizungsfachbetrieb bei uns ausgelöst werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo tomduc,

Zu diesem Thema  habe ich mich nochmal mit unseren zuständigen Spezialisten beraten.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gerät, zum Zeitpunkt an dem Sie die Werte abgelesen haben, gerade den Warmwasserbereitungsmodus beendet hatte.
Somit wurde die Restwärme aus dem Kessel an den Heizkreis abgegeben.
Da Ihr Vitodens 200-W nicht über einen Volumenstromsensor verfügt, ist es in diesem Fall unerheblich, ob ein Thermostatventil aufgedreht wird oder nicht.

Wie bereits beschrieben empfehle ich Ihnen das Regelverhalten der Anlage weiter zu beobachten und ggf. Ihren Heizungsinstallateur vor Ort zu informieren. Dieser kann sich die Anlage noch einmal im Detail und mit dem entsprechenden Analysewerkzeug anschauen.
Gerne sind wir auch bereit, Ihre Heizungsfirma vor Ort telefonisch zu unterstützen.
Sollte der Bedarf bestehen, dass sich einer unserer Werkskundendiensttechniker die Anlage anschaut, kann dies ebenfalls durch Ihren Heizungsfachbetrieb bei uns ausgelöst werden.

Beste Grüße °be

Hallo
Installateur war gerade eben da. Er wird sich mit Euch in Verbindung setzen.
Rauschen der Ventile liess sich auch mit Herabsetzen der Pumpendrehzahl beheben.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Sollte Heißen : das Rauschen liess sich nicht beheben. Leider.
Vielen Dank für die Info.
Dann scheint es wohl ein bauseitige Ursache zu haben.
Es wäre nett, wenn Sie uns das Endergebnis hier noch mitteilen könnten.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter
Nett das Sie das Problem als gelöst gekennzeichnet haben.
Nur leider ist es das nicht!!!!
Ich warte auf Ihren Kundendienstmonteur, da mein Heizungsbauer mit seinem Latein am Ende ist.
In der Zwischenzeit bringen Uns die Strömungsgeräusche jetzt auch Nachts um unsere verdiente Ruhe.
Die Pumpe macht für meine Begriffe eine viel zu hohe Drehzahl, diese lässt sich aber laut Euren VORGABEN nicht weiter zurück schrauben.
Also warten wir weiter unter nervenden Geräuschen auf Euren Kundendienst. Ganz Ganz mies!!!!!
Top-Lösungsautoren