abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Registrierung und weitere Fragen.

Hallo liebe Gemeinde,

Seit August diesen Jahres bin ich ich in die Produktpalette von Viessmann eingestiegen.

Erste Frage, bei der Registrierung. Muss ich da auch die Solarkollektoren mit registrierten? Ein Anlagenzertifikat habe ich schon, nur mit der Therme.

Zweite Frage, nachdem ich jetzt auch Heizkörperthermostate und Klimasensoren installiert habe und die Plus Variante der App ausprobieren möchte, sehe ich das intelligent Heat Control ausgegraut ist. Das wäre eigentlich der Hauptpunkt warum ich das Abo ab schließen würde. Kann das sein das meine Heizung nicht dafür ausgelegt ist?

Heizung ist eine Vitodens 200-W B2HF-19

  • Vielen Dank im vorraus 
Screenshot_20231024-071837.png
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dudo,

 

ja, bitte füge die Solarkollektoren in der Anlagenübersicht deinem System hinzu, sie sollten dann auch auf dem Anlagenzertifikat gelistet sein.

 

Aktuell ist die Intelligent Heat Control nicht für deine Anlage verfügbar, deswegen ist sie ausgegraut.

Eine entsprechende Funktion befindet sich bereits in Planung, ich kann leider nicht sagen, wann diese verfügbar sein wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Dudo,

 

du nutzt die Einzelraumsteuerung.

Die ViCare Thermostate übernehmen in diesem Fall die Kontrolle über die Einstellungen des Heizkreises, damit dieser immer so heizt, wie es die einzelnen Räume benötigen.

Eine Änderung am Heizkreis direkt ist daher nicht mehr möglich, aber auch nicht notwendig.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Dudo,

 

ja, bitte füge die Solarkollektoren in der Anlagenübersicht deinem System hinzu, sie sollten dann auch auf dem Anlagenzertifikat gelistet sein.

 

Aktuell ist die Intelligent Heat Control nicht für deine Anlage verfügbar, deswegen ist sie ausgegraut.

Eine entsprechende Funktion befindet sich bereits in Planung, ich kann leider nicht sagen, wann diese verfügbar sein wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl warten mit der +App bis das für meine Anlage frei geschalten wird.

 

Ich hätte noch eine Frage.

Warum kann ich die Raumtemperatur-Sollwerte an der Therme nicht verändern?

Reduziert hätte ich gerne 18⁰C

Normal 20⁰C

Und Komfort 22⁰C

Nachdem ich die Werte veränderte und auf abspeichern drücke und wieder in dieses Menü gehe sind die Werte unverändert wie auf dem Bild.

Danke, Grüße Dudo

PXL_20231024_145702280.jpg

Hallo Dudo,

 

du nutzt die Einzelraumsteuerung.

Die ViCare Thermostate übernehmen in diesem Fall die Kontrolle über die Einstellungen des Heizkreises, damit dieser immer so heizt, wie es die einzelnen Räume benötigen.

Eine Änderung am Heizkreis direkt ist daher nicht mehr möglich, aber auch nicht notwendig.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort.

Das ist ja richtig Cool! 😁

Jetzt heißt es warten bis Intelligent Heat Control für meine Anlage verfügbar ist, dann kann es mit der ViCare Plus App weiter gehen.

Grüße Dudo

Top-Lösungsautoren