abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Rexola biferral RN Störung

Hallo,

 

wir haben vor kurzen ein Haus gekauft.

Vor einer Woche habe ich an der Trimatic Steuerung des Brenners Zeitprogramme eingestellt und die Nachtabsenkung etwas nach unten reguliert.

Seit dem steht der Brenner morgens auf Störung.

Auch das reseten der Zeitprogramme ändert nichts.

Nach dem drücken der Endstörtaste lauft der Brenner wieder normal.

Was kann ich da tun?

Kühlt der Heizkreislauf eventl. zu sehr runter über Nacht?

 

Heizungstyp:

Rexola biferral RN mit Verticell

Erdgas

 

Gruß

toto

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo toto,

 

weißt du, wann die letzte Wartung und Überprüfung an deiner Anlage durchgeführt wurde?

Es sollten insbesondere die Gas- und Düsendrücke überprüft und ggf. angepasst werden.

Ich denke, dass damit schon das Verhalten der Anlage wieder in den Griff zu bekommen ist.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo toto,

 

weißt du, wann die letzte Wartung und Überprüfung an deiner Anlage durchgeführt wurde?

Es sollten insbesondere die Gas- und Düsendrücke überprüft und ggf. angepasst werden.

Ich denke, dass damit schon das Verhalten der Anlage wieder in den Griff zu bekommen ist.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ich habe das gleiche Problem und dieselbe Antwort erhalten, die ich leider nicht nachvollziehen kann :Wieso sollen die Drücke vom Grad der Absenkung abhängig sein?
Ich denke mal, es ist eher Zufall, dass mit ändern des Zeitprogrammes der Brenner auf Störung geht. Habt ihr denn mal versucht, auf das ,,alte,, Zeitprogramm zurückzustellen ? Soll heissen, ist der Fehler reproduzierbar ?
Top-Lösungsautoren