abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola-biferral Typ RV24, Trimatik MC mit Mischer, 2 Kreisläufe (Fußboden, Heizkörper)

Meine Anlage (Bj. 1991) - läuft immer noch ohne Probleme - soll ersetzt werden; das dauert derzeit bekanntermaßen ein wenig länger.. Bis dahin soll die Anlage noch bestmöglich eingestellt sein.
Dazu habe ich die drei nachstehenden Fragen.
 
1.
Unser Kessel (Wärmebelastungsbereich 26,6 - 21,3 kW) hat einen gemessenen Gasdurchsatz von 2,6 cbm/h = 43 l/min. Das entspricht nach meiner Kenntnis ca. 27 kW. Reichen bei uns nicht 35 l = 2,1 cbm/h bzw. 21,3 kW?
Wie hoch wäre in etwa eine Gas-Einsparung? Eine grobe Hausnummer würde mir als Anhalt reichen.
L-Gas-Brennwert bei uns 10,3 cbm/h, Zustandszahl 0,9607.
 
2.
Bei eingestellter Nachtabsenkung (grünes Lämpchen leuchtet) verringert sich die Kesseltemperatur nur geringfügig; von tagsüber ca. 57° auf nur ca. 53°. Müßte die Temperatur nicht deutlich mehr absinken?
 
3.
Die 3 Grundfos Alpha2-Pumpen von 2014 senken zwar bei Nachtabsenkung den Vorlauf, bleiben aber angeschaltet; d.h. man sieht im Display noch Watt-Angaben mit denen sie eingestellt sind. Müßten sie nicht automatisch mit der Absenkung komplett ausgeschaltet sein?
 
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren