abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Senor richtig angeschlossen?

Hallo Community,

 

es ist eine Vitodens 200w.

 

Meine Frage ist ober der Termperaturfühler vom Speicher richtig angeschlossen ist?

In der App bekomme ich 46°C angezeigt und am eingesteckten Temperaturmessfühler (vor-Ort-Anzeige) im Speicher 60°C! Es ist egal ob ich den Temperaturfühler im Speicher reinstecke , den ausserhalb hängen lasse, die Temperatur/ der Sensor wird in nicht erkannt(auch in der App) und zeigt immer 46°C an.

 

Wenn ja, wie kann ich die Vidodens dazu bringen mir den externen Temperatursensor als Fühler bzw. als Führungrgröße zur Temperaturregelung und Anzeige zu bringen?

 

Das System wurde um einen Speicher erweitert, jedoch ist die IST-Temperatur(regelung) offensichtlich nicht umgestellt.

 

Vg aus Frankfurt

 

Ich bitte wirklich um Hilfe um

IMG_5353.JPG
5 ANTWORTEN 5

Hallo Glatze75, 

 

das Problem ist hier leider, dass es sich um einen Vitodens 200-W B2KF handelt. Es ist also ein Kombigerät mit integrierten Plattenwärmetauscher. Diese Anlage ist nicht für die Erweiterung um einen Trinkwasserspeicher vorgesehen. Demnach kann auch keine Warmwassertemperatur für den Trinkwasserspeicher abgefragt werden. Die Temperatur, die dir in der App angezeigt wird, ist die vom Plattenwärmetauscher. 



 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Also gibt es keine Möglichkeit einen Speicher n die Heizung anzuschließen?! Welches modell wäre das Richtige? MfG dp

Der Vitodens 200-W B2HF ist die bessere Wahl, wenn es darum geht, die Warmwasserbereitung über einen Trinkwasserspeicher umzusetzen. 
Grundsätzlich kann man auch mit dem B2KF einen Trinkwasserspeicher betreiben, die hydraulische Anbindung und die Ansteuerung, also wann der Vitodens z.B. in die Warmwasserbereitung gehen soll, muss der Fachbetrieb wie in deinem Fall bauseitig lösen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Was genau wird benötigt, an Teilen, das es mit meiner Heizung (Teilenummer) funktioniert?

Bin gerne vorab informiert!

 

Vielen Dank

Wie bereits geschrieben, muss die hydraulische Anbindung und Ansteuerung dann durch den Fachbetrieb erstellt werden. Wir bieten diese Anlagenkonstellation so nicht an. Das ist mehr oder weniger eine "Bastellösung". 
 

Hier müsste mit einer externen Anforderung gearbeitet werden, die dem Vitodens dann den Befehlt, gibt, auf eine Vorlauftemperatur von z.B. 75 Grad zu heizen. Über ein Umschaltventil im Vorlauf und einer externen Pumpe wird dann der Speicher geladen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren