abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicefreigabe konnte nicht gesendet werden

Wenn ich in der Vicare App eine Servicefreigabe senden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht gesendet werden konnte. Die Daten des Installateurs sind korrekt aus der Liste übertragen worden.
18 ANTWORTEN 18

Hallo cseiler,

ich hatte gestern eine ähnliche Anfrage. Bei dieser war es so, dass der Heizungsfachbetrieb mit seiner hinterlegten E-Mailadresse bereits eine Vitoconnect 100 registriert hatte. Dadurch konnte keine Serviceanfrage an diesen gesendet werden.

Bitte bring zunächst in Erfahrung, ob dein Fachbetrieb über seine E-Mailadresse bereits eine Vitoconnect 100 registriert hat.

Beste Grüße °be

Hallo,

andere Kunden sind registriert, mit meinen Daten bin ich noch nicht in seinen System angemeldet.

Beste Grüße
Seiler

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Hallo,

die Hersteller-Daten: 7571381675103107

Vielen Dank.

Ich habe jetzt mal das Land und die Region nachgepflegt. Bitte versuch nochmal eine Anfrage zu senden.

Beste Grüße °be

Hallo,

verzeih die späte Antwort. Aber leider geht es immer noch nicht 😞

Gruß
CS

Laut unserem System hast du bereits 3 Anfragen an deinen Fachbetrieb gesendet, welche unbeantwortet geblieben sind. Hast du denn mal mit deinem Fachbetrieb gesprochen, ob dieser den Service überhaupt übernehmen möchte?

Beste Grüße °be

Ja, möchte er. Hat wohl aber erst jetzt seine Registrierung mit VitoGuide (?) abgeschlossen...

Ist mehr als drei Anfragen nicht erlaubt? Verstehe diese ganze Probleme nicht. Das ganze Viessmann App System scheint mir bei weitem nicht ausgereift...

Ihnen trotzdem vielen Dank!
Gruß
CS

Wann hat der Fachbetrieb die Registrierung via Vitoguide abgeschlossen?

Es sind auch mehr als 3 Anfragen erlaubt, nur blieben die letzten 3 unbeantwortet, daher habe ich nachgefragt.

Beste Grüße °be

So am 11.02. oder 12.02. wenn ich seine Nachrichten richtig interpretiere.

Beste Grüße
CS

Vermutlich hat sich alles überschnitten. Dein Fachbetrieb war noch nicht registriert und deine Anfrage stand noch offen. Solange eine Anfrage offen steht, kann keine zweite gesendet werden. Hast du jetzt nochmal versucht eine Anfrage an deinen Fachbetrieb zu senden? Laut unserem System sollte es möglich sein.

Welches Smartphone/ Tablet nutzt du denn?

Beste Grüße °be

Hallo,

eine Anfrage funktioniert leider immer noch nicht. Keine Änderung der Fehlermeldung.

Ich nutze ein Android System (OnePlus 3)

Gruß
CS

Mit dem OnePlus3 scheint es ein generelles Problem zu geben, Serviceanfragen über die App an den Fachbetrieb zu senden. Diesbezüglich sind die Entwickler bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.

Wäre es möglich, dass du mir eine E-Mail mit folgenden Daten sendest?

- Smartphone
- Softwarestand des Smartphones
- Herstellnummer der Vitoconnect 100
- Softwarestand der ViCare

Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

ok, nach dem Hinweis mit dem OnePlus 3 habe ich mein altes Nexus 5 aus der Schublade geholt - und siehe da, es hat funktioniert und eine Bestätigung ist auch schon im Mail-Postfach. Also liegt es am OnePlus....Android scheint ein schwieriges Pflaster zu sein.

Also, vielen Dank für die Mühe und die Entwickler sollten sich das ansehen - das OnePlus ist ein tolles Smartphone 🙂

Beste Grüße
CS

Laut unseren Entwicklern liegt es vermutlich an der Oxygen-Version des OnePlus3.

Wir haben es mit der Version 4.0.3 getestet und damit hat es funktioniert. mit der 4.0.1 wohl nicht.

Beste Grüße °be

Ich habe die Version 4.0.3. mit der es leider nicht geklappt hat.

Beste Grüße
CS

Wurde denn auch mal der Cache gelöscht und sind die Google Play-Dienste aktiviert?

Beste Grüße °be

In der App (auf dem OnePlus 3) erscheint jetzt die Meldung "Servicefreigabe erteilt", nachdem ich mal den Cache gelöscht hatte. Also, alles gut jetzt. Danke.

Beste Grüße
CS
Top-Lösungsautoren