abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommerbetrieb über App, nur Heizung und nicht Warmwasser ausschalten

Wir haben eine Vitodens 200 W B2HF. Nun bin ich bei der Vicare-App verwundert. Einmal kann ich das Warmwasser ausschalten und einmal Heizkreis 1, siehe Bilder.

1. Wenn ich auf Warmwasser-Kachel klicke, dann kann ich Standard oder Aus klicken. Ich vermute, dass ich damit separat das Warmwasser ausklicken kann, oder?

2. Wenn ich auf Heizkreis-1-Kachel klicke, heisst es, dass das Warmwasser und die Heizung über Heizkreis 1 gesteuert werden. Was passiert, wenn ich nun auf Aus klicke, ist dann auch das Warmwasser aus? Oder nur die Heizung? Die Formulierung hierzu ist mir unklar. 

3. Wenn ich im Sommerbetrieb nur die Heizung aus machen möchte, aber nicht das Warmwasser, was muss ich dann wo klicken?

4. Was müsste ich in der App klicken, wenn ich die Heizung und Warmwasser komplett aus haben wollte, oder geht das nur direkt an der Heizung?

Vielen Dank für eine Antwort.

IMG_5853.jpeg
IMG_5852.PNG
IMG_5851.PNG
3 ANTWORTEN 3

Hallo Onascha-1,

hier die Antwort zu deinen Fragen:

 

1. Wenn ich auf Warmwasser-Kachel klicke, dann kann ich Standard oder Aus klicken. Ich vermute, dass ich damit separat das Warmwasser ausklicken kann, oder? —> Richtig

2. Wenn ich auf Heizkreis-1-Kachel klicke, heisst es, dass das Warmwasser und die Heizung über Heizkreis 1 gesteuert werden. Was passiert, wenn ich nun auf Aus klicke, ist dann auch das Warmwasser aus? Oder nur die Heizung? Die Formulierung hierzu ist mir unklar. —> Es wird nur der Heizkreis ausgeschaltet (Formulierung des Info - Textes wurde in der zwischenzeitlich aktualisierten ViCare - Version korrigiert).

3. Wenn ich im Sommerbetrieb nur die Heizung aus machen möchte, aber nicht das Warmwasser, was muss ich dann wo klicken? —> Heizung Aus in der Heizkreis - Kachel

4. Was müsste ich in der App klicken, wenn ich die Heizung und Warmwasser komplett aus haben wollte, oder geht das nur direkt an der Heizung? —> Geht auch über ViCare - App: Betriebsart Heizkreis Aus über die Heizkreis - Kachel / Betriebsart Warmwasser Aus über die Warmwasser - Kachel.

 

Gruß von Ing

 

Danke für diese hilfreichen Informationen. Wann wurde denn die App-Aktualisierung vorgenommen?

Den Screen Shot vom Heizkreis 1 habe ich bereits am 25.1.23 aufgenommen. Das nächste Mal wollte ich am 28.1.23 in die App. Es ging nicht und seither komme ich nicht mehr rein. Könnte das mit Ihrer Aktualisierung zusammenhängen und wie muss ich meine App nun auch aktualisieren? Vielen Dank.

Hallo Onascha-1,

 

die gestern aktualisierte ViCare - App ist unter iOS die Version 3.19.0.

 

Zum Ablauf Aktualisierung ViCare - App - z.B. unter iOS:

- Download neue Version von App Store

- Manueller Neustart nach Installation 

- Falls Neustart nicht funktioniert —> Ausloggen und nochmals erneut starten

 

Gruß von Ing