abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe an meinem Vitodens 300 die Störung 0D, Warmwasser ist ok, Heizung geht nicht. Den Entstörschalter habe ich betätigt, ohne Erfolg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo bfaerber,

die Meldung 0D bedeutet eigentlich, dass das Gerät noch verriegelt ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Warmwasserbetrieb dann noch funktioniert.
Wahrscheinlich hast du noch warmes Wasser im Speicher, wodurch es bisher nicht aufgelassen ist oder?

Bei der Meldung 0:D solltest du versuchen das Gerät mal zu entriegeln.
Ist das nicht möglich, liegt vermutlich ein interner Fehler im Feuerungsautomat oder der Optolink-Platine vor.
Da man nicht zu 100% eingrenzen kann, auf welcher der beiden Platinen der Fehler liegt und durch eine schadhafte Platine die neue geschädigt werden könnte empfehle ich, beide Platinen gemeinsam austauschen zu lassen.

 

Wenn du nicht beide gemeinsam tauschen möchtest empfehle ich dir, mit der Optolink anzufangen, denn diese ist die günstigere der beiden Platinen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo bfaerber,

die Meldung 0D bedeutet eigentlich, dass das Gerät noch verriegelt ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Warmwasserbetrieb dann noch funktioniert.
Wahrscheinlich hast du noch warmes Wasser im Speicher, wodurch es bisher nicht aufgelassen ist oder?

Bei der Meldung 0:D solltest du versuchen das Gerät mal zu entriegeln.
Ist das nicht möglich, liegt vermutlich ein interner Fehler im Feuerungsautomat oder der Optolink-Platine vor.
Da man nicht zu 100% eingrenzen kann, auf welcher der beiden Platinen der Fehler liegt und durch eine schadhafte Platine die neue geschädigt werden könnte empfehle ich, beide Platinen gemeinsam austauschen zu lassen.

 

Wenn du nicht beide gemeinsam tauschen möchtest empfehle ich dir, mit der Optolink anzufangen, denn diese ist die günstigere der beiden Platinen.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren